Weihnachtsmarkt Verden eröffnet

1 von 62
2 von 62
3 von 62
4 von 62
5 von 62
6 von 62
7 von 62
8 von 62

In Verden wurde am Montag der Weihnachtsmarkt eröffnet und lädt zum Bummeln, Stöbern, Kaufen, Genießen und Bühnenprogramm in weihnachtlichem Ambiente ein. Bei der Eröffnung waren auch die Kinder vom Domkindergarten ganz vorne mit dabei. Sie hatten zuvor mit Bäckermeister Horst Rotermundt mit Laternen den Verdener Domstollen vom Dom zum Weihnachtsmarkt transportiert, wo das beliebte Weihnachtsgebäck offiziell angeschnitten und zugunsten des evangelischen Kindergartens verkauft wurde.

Das ist schon langjährige Tradition in Verden und wurde diesmal von einem Drehorgelspieler flankiert. So richtig weihnachtlich wurde es aber, als Bürgermeister Lutz Brockmann auf die liebevolle und anheimelnde Gestaltung des Weihnachtsmarktes durch den Verein „Veranstaltungen für Verden“ und die einzelnen Marktbeschicker verwies. Hätte es dazu noch geschneit, das „Wintermärchen“ wäre perfekt gewesen. 

Im Bereich des Historischen Rathauses reihen sich jetzt bis 29. Dezember schmucke Holzhütten und Büdchen aneinander. Auch auf der Suche nach Geschenken wird man bestimmt fündig, bieten dort doch wechselnde Aussteller allerlei aus Kunst, Handwerk, Schmuck, Gebrauchswaren oder Spielzeug an.

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachtskonzert des Domgymnasiums Verden

Alle musikalischen Gruppen des Domgymnasiums hatten am Donnerstag zum traditionellen Weihnachtskonzert in den Verdener Dom eingeladen.
Weihnachtskonzert des Domgymnasiums Verden

Tanz macht Schule in der Stadthalle Verden

Mit zwei öffentlichen Aufführungen in der Verdener Stadthalle ging für die teilnehmenden Schüler aus sechs Grund- und weiterbildenden Schulen die 11. …
Tanz macht Schule in der Stadthalle Verden

Verabschiedung des Verdener Redaktionsleiters Volkmar Koy in den Ruhestand

Nach mehr als 42 Jahren in Diensten der Mediengruppe Kreiszeitung ist Schluss: Am Freitag wurde Volkmar Koy als Redaktionsleiter der Verdener …
Verabschiedung des Verdener Redaktionsleiters Volkmar Koy in den Ruhestand

Nikolausmarkt in Rotenburg

Wenn das, was an Regen in den drei Tagen Nikolausmarkt in Rotenburg vom Himmel gekommen ist, Schnee gewesen wäre, dann hätte die Veranstaltung der …
Nikolausmarkt in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Auszug droht: 96-jährige Demenzkranke kann Heimkosten nicht mehr bezahlen

Auszug droht: 96-jährige Demenzkranke kann Heimkosten nicht mehr bezahlen

Für VAZ-Redaktionsleiter Volkmar Koy beginnt der Ruhestand

Für VAZ-Redaktionsleiter Volkmar Koy beginnt der Ruhestand

Schwerer Unfall auf der Bremer Straße: 44-Jähriger missachtet Vorfahrt

Schwerer Unfall auf der Bremer Straße: 44-Jähriger missachtet Vorfahrt

Schmerzhaft und belastend: Der tägliche Kampf mit Lipödem

Schmerzhaft und belastend: Der tägliche Kampf mit Lipödem

Kommentare