Waller Schützen proklamieren ihre Majestäten / 130-jähriges Vereinsbestehen

Königin Margret und König Wolfgang grüßen

+
Gut gelaunt präsentieren sich die neuen Majestäten des Schützenvereins Walle.

Verden-Walle - Spannend für die Gäste und nervenaufreibend für die Schützen war die Proklamation der Majestäten und des Hofstaats beim Schützenverein Walle. Als Zeremonienmeister bat Vorsitzender Helmut Presser zuerst die Schützinnen und Schützen nach vorne, die als Majestät, Ritter oder Hofdame in Frage kamen. Aufgeregt warteten diese Aspiranten darauf, dass Presser die Proklamation vornahm.

Unter großem Jubel auch der Gäste ließ sich Wolfgang Bode als neuer Schützenkönig feiern. Er verwies Sven Ludwig und Thorsten Schneider auf die Plätze. Nicht minder enthusiastisch wurde der Erfolg von Margret Büssenschütt als Damenkönigin gefeiert. Ihr zur Seite stehen Manuela Scharnhusen und Manuela Hoffmann als Hofdamen. Tom Endrikat war mit viel Beifall als Jugendkönig proklamiert worden. Er verwies Kai Hindemith und Jessica Barlage auf die Plätze. Den Titel des Kinderkönigs sicherte sich Marnie Hindemith vor Jennifer Barlage und Alida Witte.

Zuvor waren schon die Pokalsieger geehrt worden, Andre Rüttgerodt sicherte sich den Jubiläumspokal, Manuela Scharnhusen gewann den Wettbewerb um den Damenpokal, das Schießen auf die Ehrenscheibe gewann Tim Blendermann, der sich auch den Ortsrats-Pokal sicherte. Beim Jugendpokal war schließlich Devin Koop erfolgreich.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft Bernd Bruns für 50 Jahre und Ralf Kröger für 40 Jahre. Insgesamt zeigte sich Presser zufrieden mit dem Ablauf des Festes, das im Zeichen des 130-jährigen Bestehen des Vereins stand und mit der Resonanz der Bürger des Ortes.

Mehr zum Thema:

Nach Anschlag in London: Polizei lässt Festgenommene frei

Nach Anschlag in London: Polizei lässt Festgenommene frei

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Neue Bewegung in Aufarbeitung der Germanwings-Katastrophe

Neue Bewegung in Aufarbeitung der Germanwings-Katastrophe

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Erst Stromausfall, dann kein Wasser

Erst Stromausfall, dann kein Wasser

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Kommentare