Verden - So ist das wahre Leben

So ist das wahre Leben

+
Mediengruppe Kreiszeitung

Von Markus Wienken. Mehr Schein als Sein, das geht schneller als man denkt – und kann für so manche Enttäuschung sorgen. In Hamburg, zum Beispiel, da gibt es einen Fußballclub.... Na gut, ich fang mal anders an. Als Kind bekam ich zum Geburtstag eine Langspielplatte geschenkt. „Winnetou und Old Shatterhand“ prangte in großen Lettern auf dem Plattencover. Die Vorfreude war groß, als ich die Vinylscheibe aus dem Cover zog, um sie auf den Plattenteller zu legen und den spannenden Abenteuern der beiden Helden zu lauschen.

Doch was für ein Desaster! Statt Pistolenschüssen und klappernder Pferdehufen hörte ich seichte Musik und eine zarte Frauenstimme, die mir etwas von Sternen und Talern erzählte. Da hatte mir die Plattenindustrie ein Kuckucksei ins Nest, will heißen, die falsche Scheibe in die richtige Verpackung gelegt. Die Stimmung war im Keller.

An die eigene Nase musste ich mich fassen, als ich in einer mir bis dahin unbekannten Stadt vor einem Grün-weiß dekorierten Laden stand und in der Annahme, es handle sich um einen Werder Fanshop, die Klinke drückte. Liebe macht bekanntlich blind, der Laden entpuppte sich als Apotheke, die in aufwändiger Form und grün-weißer Dekoration für die Kopfschmerztablette Aspirin warb. Ich wollte mir keine Blöße geben und kaufte die ganz große Packung. Einen Abnehmer für die Überdosis habe ich bereits. Mein Kollege ist HSV-Fan, der hat derzeit ordentlich Bedarf. .

Mehr zum Thema:

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Meistgelesene Artikel

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Achimer Wolfgang Mindermann singt in der Elbphilharmonie

Achimer Wolfgang Mindermann singt in der Elbphilharmonie

Kommentare