Motiv völlig offen

Unbekannter schlägt 13-Jährige unvermittelt und verletzt Zeugen schwer

Verden - Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag eine Gruppe von drei Kindern in Verden angegriffen. Auch ein hinzukommender Taxifahrer bekam Schläge ab. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Täter war mit einer jungen Frau zu Fuß unterwegs. Die beiden kamen aus dem Yso-Tunnel und trafen auf der Straße Am Alten Pulverschuppen (Höhe Moorstraße) auf die Gruppe Minderjähriger. Dort schlug der Mann einer 13-Jährigen unvermittelt ins Gesicht.

Ein 53-jähriger Taxifahrer, der das Geschehen beobachtet hatte, kam daraufhin hinzu und stellte den Mann zur Rede. Dieser schlug den 53-Jährigen als Reaktion mehrfach ins Gesicht und flüchtete zusammen mit seiner Begleitung in Richtung Moorstraße.

Das 13-jährige Opfer wurde leicht, der Taxifahrer schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und seiner Begleitung.

Der Mann soll höchstens 20 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß und von athletischer Statur. Er soll kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeans, eine braune Jacke und eine Schirmmütze.

Die Frau, die ihn begleitete und versucht haben soll, ihn von den Schlägen abzuhalten, hat lange dunkle Haare und ebenfalls einen dunklen Teint. Hinweise nimmt die Polizei Verden unter Telefon 04231/8060 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter

Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter

Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Wie werde ich Manufakturporzellanmaler?

Wie werde ich Manufakturporzellanmaler?

Brexit: Neue Dynamik, aber kein Durchbruch

Brexit: Neue Dynamik, aber kein Durchbruch

Meistgelesene Artikel

Großalarm für Verdener Feuerwehr: Gasgeruch an der Hohen Leuchte

Großalarm für Verdener Feuerwehr: Gasgeruch an der Hohen Leuchte

Kollision in Verden: Auto überschlägt sich

Kollision in Verden: Auto überschlägt sich

19-Jähriger fährt gegen Kinderwagen - Säugling fällt auf die Straße

19-Jähriger fährt gegen Kinderwagen - Säugling fällt auf die Straße

Feuer auf Raiffeisen-Gelände: Experten ermitteln Brandursache

Feuer auf Raiffeisen-Gelände: Experten ermitteln Brandursache

Kommentare