Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Festbeleuchtung in Verdens Straßen

+
Verden rüstet sich lichttechnisch für die Weihnachtszeit.

Verden - Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Die Temperaturen sind zwar noch deutlich im Plusbereich, doch die Anzeichen für das bevorstehende Fest mehren sich.

Halten die Geschäfte schon seit Wochen das komplette Programm in den Auslagen bereit, machten sich nun auch die Mitarbeiter der Verdener Stadtwerke auf den Weg, um die Innenstadt auf die Adventszeit einzustimmen. Tausende von LED-Birnen werden die Straßen in festliches Licht tauchen.

Auf dem Rathausplatz wird wieder der Weihnachtsmarkt aufgebaut und von Montag, 24. November, bis Montag, 22. Dezember, seine Pforten öffnen. Der Verein Veranstaltungen für Verden, der den Markt im dritten Jahr organisiert, wartet wieder mit einigen Neuerungen auf. So wird auf dem Rathausplatz eine gemütliche Hütte mit zirka 80 Sitzplätzen aufgebaut und auf dem Podest können große und kleine Marktbesucher eine Weihnachtskrippe bestaunen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dauerregen lässt Pegel steigen

Dauerregen lässt Pegel steigen

So verzichten Sie im Alltag auf unnötig viel Plastik

So verzichten Sie im Alltag auf unnötig viel Plastik

Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Zwei Elfmeter-Tore: DFB-Elf zieht ins EM-Viertelfinale ein

Zwei Elfmeter-Tore: DFB-Elf zieht ins EM-Viertelfinale ein

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

Kanu kentert – zwei Teenager vermisst

Kanu kentert – zwei Teenager vermisst

Axthieb statt Lohn für Schwarzarbeiter

Axthieb statt Lohn für Schwarzarbeiter

Kommentare