Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Festbeleuchtung in Verdens Straßen

+
Verden rüstet sich lichttechnisch für die Weihnachtszeit.

Verden - Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Die Temperaturen sind zwar noch deutlich im Plusbereich, doch die Anzeichen für das bevorstehende Fest mehren sich.

Halten die Geschäfte schon seit Wochen das komplette Programm in den Auslagen bereit, machten sich nun auch die Mitarbeiter der Verdener Stadtwerke auf den Weg, um die Innenstadt auf die Adventszeit einzustimmen. Tausende von LED-Birnen werden die Straßen in festliches Licht tauchen.

Auf dem Rathausplatz wird wieder der Weihnachtsmarkt aufgebaut und von Montag, 24. November, bis Montag, 22. Dezember, seine Pforten öffnen. Der Verein Veranstaltungen für Verden, der den Markt im dritten Jahr organisiert, wartet wieder mit einigen Neuerungen auf. So wird auf dem Rathausplatz eine gemütliche Hütte mit zirka 80 Sitzplätzen aufgebaut und auf dem Podest können große und kleine Marktbesucher eine Weihnachtskrippe bestaunen.

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Erst Stromausfall, dann kein Wasser

Erst Stromausfall, dann kein Wasser

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Kommentare