- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bei einem Unfall auf der A27 bei Verden ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Zudem ergossen sich mehrere Tonnen Flüssigkeit auf die Fahrbahn.
Update, 12.30 Uhr: Die A27 ist nach Beendigung der Aufräumarbeiten zwischen Verden-Ost und Walsrode-West wieder für beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben, teilt die Polizei am Dienstagmittag mit.
Update, 9.15 Uhr: Entgegen der ersten Meldung lief nach derzeitigen Erkenntnissen kein Speiseöl aus dem Sattelzug mit Tankauflieger auf die Autobahn, teilt die Polizei mit. Die Substanz ist bislang unbekannt. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauern weiterhin an. Die A27 in Richtung Walsrode ist seit etwa 9 Uhr wieder komplett befahrbar. In Richtung Bremen ist die Autobahn vermutlich noch bis zum Mittag gesperrt.
Originalmeldung, 7.30 Uhr: Verden - Zu dem schweren Unfall kam es am Montagabend gegen 21 Uhr auf der A27 zwischen Verden und Walsrode. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit der rechten Leitplanke und drehte sich um die eigene Achse. Der Sattelzug mit Tankauflieger kippte auf die Seite und stieß gegen die Mittelschutzplanke, teilt die Polizei mit.
Unfall auf der A27 bei Verden: Autobahn weiterhin voll gesperrt
Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem er durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit wurde, brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zuvor hatten sich Ersthelfer vorbildlich um den eingeklemmten Mann gekümmert, teilt die Feuerwehr mit.
Der Sattelzug hatte 24 Tonnen Pflanzenöl geladen, die sich auf der Autobahn verteilten. Zudem ragten Trümmerteile in die Gegenfahrbahn Richtung Walsrode. Erst nachdem die komplette Ladung Speiseöl in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt worden war, konnte der Sattelzug von einem Bergungsunternehmen mit zwei Kränen wieder aufgerichtet werden konnte. Anschließend wurde die Fahrbahn noch von einer Fachfirma gereinigt sowie durch die Autobahnmeisterei erste Reparaturarbeiten durchgeführt.
Umleitung nach Unfall auf der A27 bei Verden eingerichtet
Während der gesamten Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die A27 zwischen Walsrode und Verden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, so dass sich kilometerlange Staus bildeten. Die Vollsperrung der A27 wird bis voraussichtlich 8 Uhr am Dienstag andauern., eine Umleitung über die Anschlussstelle Walsrode-West und Verden-Ost wird eingerichtet bleiben.
Rubriklistenbild: © NonstopNews