Suki macht Olf zu einem besseren Kater

Verdener Tierheim sucht ein neues Zuhause für ein ganz besonderes Paar

Zwei aneinandergeschmiegte Katzen.
+
Sollen und wollen nicht getrennt werden: Siamkatze Suki und Kater Olf.

Das Verdener Tierheim sucht ein neues Zuhause für ein ganz besonderes Katzen-Paar.

Verden – Eng aneinandergeschmiegt liegen Suki, circa zwei Jahre alt, und Olf, etwa fünf, in ihrem Körbchen. Die Siamkatze und der schwarz-weiße Hauskater bewohnen gemeinsam seit Februar ein Zimmer im Verdener Tierheim. Liebe auf den dritten Blick sei es zwischen den beiden gewesen, verrät eine Mitarbeiterin lächelnd. Nun allerdings seien Olf und Suki unzertrennlich. Ja, sie habe ihn gar zu einem neuen Kater gemacht, besser gelaunt, weniger einzelgängerisch.

Weil die zwei so aneinander hängen, sollen sie nun auch gemeinsam vermittelt werden, gerne an einen Haushalt mit kleinem Garten, aber besser nicht mit kleinen Kindern. Denn Olf möchte dann und wann seine Ruhe.

Wichtig ist zudem der Hinweis, das Suki Lymphome hat, bösartige Tumore, die es zu beobachten und im nächsten halben Jahr mit Cortison zu behandeln gilt. Eine Heilung sei dabei nicht ausgeschlossen, so Janina Grube vom Tierheim. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 04230/942020.  kp

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Kreis Verden: Polizei sagt Sündern Kampf an

Kreis Verden: Polizei sagt Sündern Kampf an

Kreis Verden: Polizei sagt Sündern Kampf an
Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt
Gemeinde bietet Gewerbegrundstück an

Gemeinde bietet Gewerbegrundstück an

Gemeinde bietet Gewerbegrundstück an

Kommentare