Spende für die Kita in Dauelsen

14  368 Kilometer Rad gefahren ist Triathlet Christian Siedlitzki (2.v.r.) für den guten Zweck. Fünf Cent pro geradeltem Kilometer gab’s dabei von der McDonalds-Filiale in Verden, die den Sportler seit elf Jahren unterstützt. Schlussendlich dabei heraus kam eine Spende über 718,40 Euro für die Kita Dauelsen: „Wir freuen uns sehr darüber“, so Petra Otten, Leiterin der Betreuungseinrichtung. „Eigentlich ist Christian ja Triathlet, aber vor Kurzem wurde er Vize-Europameister“, hebt Uwe Breitkopf, Betreiber der Mc Donalds-Filiale, die Leistungen des Sportlers hervor. „Mit dem Geld aus der Spende werden wir wahrscheinlich unsere Werkzeugecke etwas besser ausstatten, restaurieren und neue Projekte für die Kinder anstoßen“, so Otten. Auch Julia Diettrich, die Tochter von Breitkopf, deren Kind die Kita besucht, freut sich. Foto: hustedt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Weihnachtskonzert des Domgymnasiums Verden

Weihnachtskonzert des Domgymnasiums Verden

Tanz macht Schule in der Stadthalle Verden

Tanz macht Schule in der Stadthalle Verden

Meistgelesene Artikel

Auszug droht: 96-jährige Demenzkranke kann Heimkosten nicht mehr bezahlen

Auszug droht: 96-jährige Demenzkranke kann Heimkosten nicht mehr bezahlen

Oberschule Dörverden: Angebot von Seife bis Tombola

Oberschule Dörverden: Angebot von Seife bis Tombola

„Mehr als ein Fahrradweg“

„Mehr als ein Fahrradweg“

Schwerer Unfall auf der Bremer Straße: 44-Jähriger missachtet Vorfahrt

Schwerer Unfall auf der Bremer Straße: 44-Jähriger missachtet Vorfahrt

Kommentare