Kriminaldirektor Uwe Jordan feiert Dienstjubiläum

Seit vier Jahrzehnten im Polizeidienst

Jubilar Uwe Jordan (links) mit Polizeipräsident Johann Kühme, der auch Grüße von Innenminister Boris Pistorius überbrachte.

Verden - Kriminaldirektor Uwe Jordan feierte gestern sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Polizeipräsident Johann Kühme überreichte dem 58-Jährigen die Jubiläumsurkunde und dankte Uwe Jordan auch im Namen von Innenminister Boris Pistorius für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit. Auch der Personalchef der Polizeidirektion Oldenburg, Andreas Sagehorn, gehörte zu den Gratulanten.

Jordan trat am 4. Oktober 1976 als Kriminalwachtmeister in den Dienst der Landespolizei Niedersachsen ein. Der gebürtige Hann. Mündener lebt bereits seit mehr als drei Jahrzehnten in Verden. Auch beruflich verbrachte er den größten Teil seiner Laufbahn in der Reiterstadt. Erstmals zog es Uwe Jordan 1979 nach Verden. Seine Ausbildung absolvierte er jedoch an der heutigen Hochschule der Polizei in Münster, ehe er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Führungsfunktionen sammelte. So leitete er unter anderem die bundesweit bekannt gewordene Sonderkommission „Dennis“.

Nachdem Uwe Jordan drei Jahre lang, von 2005 bis 2008, das Dezernat für Kriminalitätsbekämpfung in der Polizeidirektion Oldenburg geführt hatte, wurde er am 30. Juli 2008 zum neuen Polizeichef der Inspektion Verden/Osterholz ernannt. Seitdem lenkt der 58-jährige Kriminaldirektor sehr erfolgreich die Geschicke der Polizeiinspektion, zu denen auch die Kommissariate in Achim und in Osterholz gehören.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Meistgelesene Artikel

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Zum Ritter in vier Tagen

Zum Ritter in vier Tagen

„Wir brauchen mehr Polizisten, weil...“

„Wir brauchen mehr Polizisten, weil...“

Bufdi Vincent Weber unterstützt Achimer Tafel-Team

Bufdi Vincent Weber unterstützt Achimer Tafel-Team

Kommentare