Schulfüchse der Kita Sachsenhain zu Besuch im Rathaus

Schulfüchse der Kita Sachsenhain zu Besuch im Rathaus

+
Schulfüchse der Kita Sachsenhain zu Besuch im Rathaus

Die Vorschulkinder der Kita Sachsenhain haben sich mit dem Thema „Deine Meinung ist uns wichtig – Wir wollen auch mitreden – Partizipation in der Kita“ beschäftigt. Außerdem wurde in diesem Projekt ein Kinderrat gewählt.

Die Vorschulkinder der Kita Sachsenhain haben sich mit dem Thema „Deine Meinung ist uns wichtig – Wir wollen auch mitreden – Partizipation in der Kita“ beschäftigt.

Zum Abschluss haben die Schulfüchse Bürgermeister Lutz Brockmann besucht. Neben dem Besuch des Glockenturms und des Ratsaals durften sich die Schulfüchse das Arbeitszimmer des Bürgermeisters ansehen und ihre Fragen stellen, die geduldig und informativ von Brockmann beantwortet wurden. Sie überreichten zudem die Wunschliste für die Kita, die auch während des Projektes erarbeitet worden war.

Mehr zum Thema:

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Meistgelesene Artikel

Naturschutz und persönliche Erinnerung verknüpft

Naturschutz und persönliche Erinnerung verknüpft

Olaf Lies über Störtebeker: „Robin Hood der Seefahrer“

Olaf Lies über Störtebeker: „Robin Hood der Seefahrer“

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Kommentare