Viele Aktionen und Angebote

Stadtfest Verden: Rollstuhlparcours und Lutherkekse

+
Mitglieder des Kneipp-Vereins hatten ein Singspiel einstudiert, das im Stadtkirchenzentrum gezeigt wurde.

Verden - Auf der Festmeile zwischen den Bühnen gab es beim Stadtfest während des ganzen Tages Musik, Tanz und Theatervorstellungen sowie weitere Aktionen.

So konnte man zum Beispiel einen Rollstuhlparcours durchfahren und den Rollatorführerschein machen. Der ADFC Verden war mit einem Dunkeltunnel vor Ort, mit der Domgemeinde konnten sich Besucher Gedanken über den Glauben machen oder Lutherkekse backen. Vom Domherrenhaus gab es die Mitmachaktion „Salben und Heilen wie früher“.

Mitglieder des Kneipp-Vereins hatten ein Singspiel einstudiert, das im Stadtkirchenzentrum gezeigt wurde.

Auch für Kinder waren viele Aktionen vorbereitet worden. Die Freiwillige Feuerwehr Verden zeigte, wie man richtig löscht, am Stand vom Verwell konnten Schildkröten geangelt werden, es gab Kinderschminken Zöpfe flechten, Bobbycarrennen, zahlreiche Spiele und mehr.

Beim Tanzspektakel auf dem Rathausplatz zeigten viele Teilnehmer ihr Können.

Auch viele Sportvereine gaben einen Einblick in ihr Angebot. Daneben konnten die Besucher an kostenlosen Kostümstadt- und Domführungen teilnehmen. Im Rathaus wurden während des ganzen Tages prämierte Kurzfilme gezeigt und im Stadtkirchenzentrum erfreute der Kneipp-Verein Verden die ältere Generation mit einem Singspiel, bei dem die Damen aus der Norder- und Süderstadt in einen musikalischen Wettstreit traten. ahk

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Freimarkt-Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Freimarkt-Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Seit 50 Jahren bieten Landfrauen Posthausen Spendetermine an

Seit 50 Jahren bieten Landfrauen Posthausen Spendetermine an

CDU-Schulexperte legt sich beim Wahlkampf-Finale ins Zeug

CDU-Schulexperte legt sich beim Wahlkampf-Finale ins Zeug

Achimer Imkerverein besucht eine der letzten Korbimkereien

Achimer Imkerverein besucht eine der letzten Korbimkereien

Marktpassage ist beim Besuch der ffn-Morningshow prall gefüllt

Marktpassage ist beim Besuch der ffn-Morningshow prall gefüllt

Kommentare