Ratte Herbert im Mülleimer „entsorgt“

Ratte Herbert im Mülleimer „entsorgt“

+
Ratte Herbert im Mülleimer „entsorgt“

Ratte Herbert ist verstört. Kein Wunder, hat ihn doch am Freitag der vergangenen Woche jemand im Mülleimer auf einer Damentoilette des Kaufhauses Dodenhof in Posthausen „entsorgt“.

Das hat Herbert nicht verdient, zumal er mit seinen geschätzten eineinhalb Jahren schon ein echter Ratten-Senior ist. Wer dem zahmen Tier ein neues Zuhause geben mag, kann sich unter Telefon 04230/ 942020 mit dem Tierheim in Verden-Walle in Verbindung setzen. Dort warten zurzeit übrigens acht weitere, ein gutes halbes Jahr alte Ratten auf neue Besitzer. „Das sind tolle Tiere für Kinder“, sagt Tierheim-Mitarbeiterin Janina Grube mit Überzeugung. Die Nager werden schnell zutraulich, gelten als sehr intelligent und sind, im Gegensatz zu Hamstern, am Tag aktiv.

Foto: Preuß

Mehr zum Thema:

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Nach Anschlag in London: Festgenommenen wieder frei

Nach Anschlag in London: Festgenommenen wieder frei

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Kommentare