Fest ein voller Erfolg

Premiere von „Verden grillt“

Hans Eder hatte den Weltenbummler, das kunterbunte Spielmobil des DRK-Kreisverbands Verden, in den Allerpark gesteuert. Fotos: Niemann

Verden – Der Wettergott meinte es wahrlich gut mit den Veranstaltern und den Besuchern der Premiere von „Verden grillt“. Der Regen der Vortage hatte sich verflüchtigt und sogar die Herbstsonne schien, als das als Begegnungsfest gedachte Event im Allerpark gegen 14 Uhr begann.

Claudia Bolze und Tobias Fest, die beiden Streetworker der Stadt Verden, hatten federführend zu „Verden grillt“ eingeladen und dabei offensichtlich vor allem auch an die Kinder gedacht. Für sie gab es an jeder Ecke etwas zu entdecken, denn neben dem Spielbus Fridolin hatten sich auch der Weltenbummler des DRK-Kreisverbands und der Verein Verden hilft in die Programmgestaltung eingeklinkt. Besonders beliebt bei den Kids war der Boxsack.

Die erwachsenen Besucher schienen allerdings mehr an dem interessiert, was dem Gemeinschaftsfest den Namen gegeben hat: dem Grill. Viele hatten ihr eigenes Grillgut mitgebracht, das von den beiden Grillmeistern Dea Ariska und Marcus Struwe professionell zubereitet wurde. Der Präventionsrat der Stadt spendierte Getränke und hatte eine kleine Saftbar aufgebaut, wo acht verschiedene Säfte kostenlos ausgeschenkt wurden.

Verden grillt: Nächster Termin vielleicht Mai

„Wir wollten wieder einmal eine Veranstaltung für alle Verdener anbieten; gleich welchen Alters und welcher Herkunft“, erzählt Fest, froh über das große Interesse und glücklich, dass es – anders wie erwartet – nicht geregnet hat. Kurzum, ein Erfolg. Schließlich mache nur gelebte Solidarität die Gesellschaft stark. „Im kommenden Jahr organisieren wir vielleicht wieder so ein Fest“, kündigte er unter Vorbehalt an. Dann werde „Verden grillt“ möglicherweise aber im Wonnemonat Mai stattfinden.  nie

Grillen mit Grillmeistern und Orga-Team: Dea Ariska, Claudia Bolze, Silja Weßelmann, Tobias Fest, Ulli Dreyer und Marcus Struwe.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Trump: Türkei verkündet dauerhafte Waffenruhe in Nordsyrien

Trump: Türkei verkündet dauerhafte Waffenruhe in Nordsyrien

Schnuffi - verzweifelt gesucht

Schnuffi - verzweifelt gesucht

Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

Der Fassmacher vom Burgenlandkreis

Der Fassmacher vom Burgenlandkreis

Meistgelesene Artikel

Amok: Übung für den Ernstfall

Amok: Übung für den Ernstfall

Vergleich für Dr. Werner Schade keine Option

Vergleich für Dr. Werner Schade keine Option

Abschiedsflüge nach 32 Jahren: Luftfahrt-Verein beendet eine Ära

Abschiedsflüge nach 32 Jahren: Luftfahrt-Verein beendet eine Ära

Fahrlässige Tötung - Gericht verurteilt 88-Jährigen

Fahrlässige Tötung - Gericht verurteilt 88-Jährigen

Kommentare