Angriff auf Blockierer

43-Jähriger fährt durch die Rettungsgasse und wird blockiert - Strafverfahren

Ein 43 Jahre alter Mann stand in einem Stau auf der Autobahn 27 und wollte nicht länger warten. Er nutzte unberechtigt die gebildete Rettungsgasse und wurde von einem anderen Auto blockiert. Jetzt muss er sich einem Strafverfahren stellen.

Landkreis Verden/A27 - Auf der A27 hatte sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr kurz vor der Ausfahrt Verden-Ost in Richtung Cuxhaven ein Stau gebildet. Vorbildlich hatten die Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse gebildet, teilt die Polizei mit. Diese nutzte ein 43 Jahre alter Autofahrer unberechtigt aus und wurde von einem 50 Jahre alten Mann mit seinem Auto blockiert.

43-Jähriger nimmt 50-Jährigen auf die Motorhaube

Daraufhin stieg der 43-Jährige aus und wollte den 50-Jährigen durch die geöffnete Seitenscheibe schlagen. Der 50-Jährige seinerseits stieg aus, um sich das Kennzeichen des Angreifers zu notieren. Dieser fuhr nun auf den 50 Jahre alten Mann zu und nahm ihn auf die Motorhaube. Dabei verletzte sich das Opfer leicht.

Die Polizei hat gegen den 43-Jährigen nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Beamten beschlagnahmten noch vor Ort seinen Führerschein.

jdw

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter

Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter

„Ein Pizarro-Tor vom VAR überprüfen zu lassen ist Gotteslästerung“: Die Netzreaktionen zu #SVWRBL

„Ein Pizarro-Tor vom VAR überprüfen zu lassen ist Gotteslästerung“: Die Netzreaktionen zu #SVWRBL

Jubiläumsfest des Schützenvereins Sothel

Jubiläumsfest des Schützenvereins Sothel

DJ Bobo liefert Show-Spektakel in der Bremer Stadthalle

DJ Bobo liefert Show-Spektakel in der Bremer Stadthalle

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer aus Kirchlinteln kracht in Kurve gegen Baum - tot

Motorradfahrer aus Kirchlinteln kracht in Kurve gegen Baum - tot

Wie viel Dodenhof steckt noch in der Einkaufsstadt in Posthausen?

Wie viel Dodenhof steckt noch in der Einkaufsstadt in Posthausen?

Bestes Wetter am Flohmarktstand

Bestes Wetter am Flohmarktstand

Jetzt ist die Mutter an der Reihe

Jetzt ist die Mutter an der Reihe

Kommentare