Plattdeutsche auf Sommerausflug

+

Der Sommerausflug der Plattdütschen in’n Kreis Veern führte die Gruppe in diesem Jahr nach Bad Zwischenahn. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und so konnte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein durch den Bad Zwischenahner Park der Gärten wandern, was alleine schon einen Ausflug wert gewesen wäre, so die Organisatoren.

Nach einer Schifffahrt auf dem Zwischenahner Meer und einem Abendessen im Ahrenshof, waren die Teilnehmer am späten Abend wieder in Verden. Der Tag ging den Plattdeutschen offenbar zu schnell vorüber, das zumindest dokumentierte folgende Aussage eines Ausflüglers: „Oh, sind wir schon wieder zu Hause? Schade!“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Flüchtling mischt bei der Achimer Feuerwehr mit - doch Abschiebung droht

Flüchtling mischt bei der Achimer Feuerwehr mit - doch Abschiebung droht

134. Elite-Auktion in der Niedersachsenhalle

134. Elite-Auktion in der Niedersachsenhalle

Meisterhaftes „Moord-Kumplott“ der Achimer Speeldäl

Meisterhaftes „Moord-Kumplott“ der Achimer Speeldäl

Drei Bezirke blockieren bei Wahl in Achim

Drei Bezirke blockieren bei Wahl in Achim

Kommentare