Für Pärchen gibt es zum Valentinstag leckere und romantische Geschenkideen

Lässt Herzen höher schlagen

+
Ganze Valentinstagsstände mit Süßigkeiten sind aufgestellt.

Verden - Wie jedes Jahr am 14. Februar, gibt es weit und breit rote, glitzernde, große und kleine Herzen an den Schaufenstern vieler Geschäfte zu sehen. Für die meisten Paare ist der Valentinstag ein ganz besonderer Tag. Zu diesem romantischen Anlass hat Verden eine Menge zu bieten.

Ob Pralinen und Blumen oder ein romantisches Essen bei Kerzenlicht, auf solche Geschenkideen freuen sich vor allem die Frauen. Der Valentinstag lässt Herzen höher schlagen. Letztes Jahr hat der Film Fifty Shades of Grey, der genau am Valentinstag in den Kinos erschienen ist, ebenfalls dazu beigetragen.

Verden hat an dem romantischen Tag viel für Pärchen zu bieten. Überall stehen, hängen oder liegen Herzchen in sämtlichen Variationen. Bei Bijou Brigitte gibt es bereits klein-geschmückte Stände mit Ohrringen, Ketten, Armbänder und Ringe aus Herzen oder mit dem Zeichen der Unendlichkeit. In der Parfümerie Douglas sieht es auch schon ein wenig nach Valentinstagstimmung aus. Die neuen Düfte von Engelsrufer für Damen wären ein passendes Geschenk oder der ausgefallene Mundkuss-Lipgloss mit süßem Geschmack. „Für die Damen gibt es bei uns jede Menge an Produkten. An Valentinstag sind es meistens eher die Männer, die hier reinkommen, um Geschenke für ihre Freundin oder Frau zu kaufen“, sagt Angestellte Melanie Tschunko.

Viele Pärchen machen sich an Valentinstag eine Freude, gehen schön Essen oder machen sich Freude mit Geschenken. Einige jedoch sehen diesen Tag als sinnlos oder unwichtig. Sie sind der Meinung, dass man sich nicht nur an einem bestimmten Tag eine Freude machen sollte. „Ich finde den Valentinstag schön, aber mein Mann ist dagegen. Er will mir immer mal ein Geschenk machen, wenn er will und nicht, weil es ihm ein Tag vorgibt. Ich bin da anders und bringe ihm gerne eine Kleinigkeit mit“, verrät Melanie Tschunko.

Bekanntlich gehört zu dem Pärchentag viel Süßes dazu. Ob Herzen aus Schokolade oder Bonbons, was für den Gaumen ist immer dabei. Im Süßwarenladen Chocolata hat Mitarbeiterin Ulrike Meyer sich ganz viel Mühe gegeben. Süßigkeiten mit Herzen liegen liebevoll und vor allem rot verpackt in den Valentinstagständen. Verschiedene Gummiherzen sind wie eine kleine Pizza, verziert mit roten Schleifchen, eingepackt. „Hauptsache Herz und rot“, findet Ulrike Meyer.

Nicht nur zahlreiche Geschäfte in Verden bieten viel für den Valentinstag, auch das Verwell hat sich was Spezielles einfallen lassen. Am Sonnabend, 13. Februar, von 20 bis 1 Uhr, haben Pärchen die Möglichkeit auf ein sinnlichen und romantischen Abend im Saunabereich. Bei Kerzenschein und verschiedenen Aroma-Aufgüssen wird der Bereich zum Verwöhn-Ort für Verliebte. Außerdem gibt es hinterher ein kulinarisches Valentins-Buffet im Gastronomiebereich.

Ein weiteres Valentins-Menü gibt es ebenfalls am 14. Februar im Niedersachsenhof. Ein schmackhaftes Essen mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch für Verliebte.

nas

Mehr zum Thema:

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Warschau will neuen Glanz für Praga

Warschau will neuen Glanz für Praga

Meistgelesene Artikel

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Team: „Du warst ein toller Chef“

Team: „Du warst ein toller Chef“

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Kommentare