„Mischmasch“-Kochprojekt für Inklusion

„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
1 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
2 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
3 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
4 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
5 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
6 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
7 von 45
„Mischmasch“-Kochprojekt im Ristorante Davide in Verden
8 von 45

Egal ob in Öffentlichkeit, Schule oder am Arbeitsplatz: immer wieder geht es um das Thema Inklusion. Doch viele wissen nicht, wie sie sich diesem Thema nähern können. Dario Franco, Inhaber des Ristorante Davide in Verden, hat da seine ganz eigene Methode entwickelt und gemeinsam mit dem Freizeitdienst der Lebenshilfe im Landkreis Verden das Kochprojekt Verdener „Mischmasch“ auf den Weg gebracht, das am Montagabend in seine nunmehr sechste Auflage ging.

Beim Kochen eines Drei-Gänge-Menüs für rund 90 zahlende Gäste, spielte das Thema Behinderung zwar immer noch eine Rolle, die durch die gemeinsame Freude am Kochen aber zur Nebensächlichkeit geriet. Dass dabei der Spaß auch nicht zu kurz kam, dafür sorgte das sich ehrenamtlich engagierende Mitarbeiterteam der Pizzeria außerdem durch seine heitere Art, die sämtliche Barrieren vergessen ließen. Auch trug der Liedermacher Marno Howald aus Bremen - ebenfalls ehrenamtlich - zum Gelingen des Abends bei.

Das könnte Sie auch interessieren

43. Thänhuser Markt - buntes Treiben zur Eröffnung

Mit dem Fassanstich und Freibier wurde der 43. Thänhuser Markt von Bürgermeister Thomas Metz offiziell eröffnet. Die Marktmeile hatte den vielen …
43. Thänhuser Markt - buntes Treiben zur Eröffnung

43. Thänhuser Markt - Party am Samstagabend

Thänhuser Markt ohne Party? Unmöglich. Man trifft sich gegen Abend an den verschiedenen Getränke- und Cocktailständen, um dann zu späterer Stunde in …
43. Thänhuser Markt - Party am Samstagabend

„Kleinbahn um 1900“ - Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

„Kleinbahn um 1900“ - unter diesem Motto zeigte die Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen ein umfangreiches Programm.
„Kleinbahn um 1900“ - Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Thänhuser Markt am Sonntag

Der 43. Thänhuser Markt hatte mit dem Sonntag seinen Besucherhöhepunkt erreicht. Marktmeister Manfred Masanek konnte schon kurz vor Schluss ein sehr …
Thänhuser Markt am Sonntag

Meistgelesene Artikel

Nach tödlichem Lkw-Unfall auf A1: Hansalinie wieder freigegeben

Nach tödlichem Lkw-Unfall auf A1: Hansalinie wieder freigegeben

Herkunft unbekannt: Tausende Krabben auf Wanderschaft

Herkunft unbekannt: Tausende Krabben auf Wanderschaft

Zug bleibt in Verden liegen: Feuerwehr evakuiert Passagiere

Zug bleibt in Verden liegen: Feuerwehr evakuiert Passagiere

Alles, was die Kartoffel hergibt

Alles, was die Kartoffel hergibt

Kommentare