Täter flüchtet mitsamt Diebesgut

Ladendieb schlägt um sich 

Verden - Ein Ladendieb hat am Montag in einem Verbrauchermarkt am Blumenwisch um sich geschlagen und ist mit einer gestohlenen Spirituosenflasche getürmt. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. 

Wie die Beamten mitteilen, hatten Angestellten des Verbrauchermarktes den ertappten Ladendieb aufgefordert, sie ins Büro zu begleiten. Anstatt der Bitte nachzukommen schlug der Ladendieb jedoch plötzlich um sich und lief mit den zuvor gestohlenen Spirituosenflaschen davon. Die alarmierte Polizei Verden leitete mit mehreren Streifenwagen eine Fahndung ein, sodass der Tatverdächtige nicht weit kommen konnte. Unweit des Marktes wurde er von den Beamten gestoppt. Das Diebesgut fanden sie noch bei dem Mann, der während der Tat erheblich alkoholisiert war. Er muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Meistgelesene Artikel

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Erst Finanzen für Liekenplan klären

Erst Finanzen für Liekenplan klären

Kommentare