Corona-Patientenzahlen gleichbleibend

Junge Erwachsene besonders gefährdet

Weiterhin moderat: die Sieben-Tage-Statistik der jeweils Neuinfizierten im Landkreis Verden.
+
Weiterhin moderat: die Sieben-Tage-Statistik der jeweils Neuinfizierten im Landkreis Verden.

Verden/Achim – Im Landkreis Verden kristallisiert sich eine zweite Schiene der besonders corona-gefährdeten Personen heraus. Galten anfangs noch die Rückkehrer aus den Skigebieten als Risikogruppe Nummer eins, sie in durchgängig allen Altersschichten, so ist nun eine neue Gruppe in den Fokus geraten. „Auffällig oft sind Menschen in einem Alter unter 30 Jahren betroffen“, sagt Amtsärztin Jutta Dreyer.

Nach den fünf Neubestätigten vom vergangenen Donnerstag fiel gestern die Zahl der bestätigten Fälle moderat aus: lediglich einer. Betroffen war nach Angaben des Gesundheitsamtes ein Mann aus dem Nordkreis. Eine Person konnte aus der häuslichen Quanrantäne entlassen werden, sodass es zu keinerlei Veränderungen bei den Patientenzahlen kam. Ebenfalls unverändert: Drei Personen befinden sich in stationärer Behandlung. kra

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung

Georgias Filmorten auf der Spur

Georgias Filmorten auf der Spur

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Proteste gegen Sicherheitsgesetz für Hongkong

Proteste gegen Sicherheitsgesetz für Hongkong

Meistgelesene Artikel

Ein Schatz im Handgepäck

Ein Schatz im Handgepäck

Dörverdener Leseratten atmen auf

Dörverdener Leseratten atmen auf

Eingeebnet und keiner hat’s gesehen

Eingeebnet und keiner hat’s gesehen

Abschiedsfeiern unter Vorbehalt

Abschiedsfeiern unter Vorbehalt

Kommentare