- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Verden – Sie ist eine Erfolgsgeschichte seit über zehn Jahren: die Charity-Tombola vom Lions Club Verden Kristina Regina. Die Aktion für karitative Zwecke, die sonst auf dem Verdener Weihnachtsmarkt stattfand, musste im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen. Optimistisch, dass die Tombola 2021 wieder ohne Einschränkungen laufen kann, rufen die Damen des Serviceclubs jetzt dazu auf, ihnen erneut den ausrangierten oder aus der Mode gekommenen Weihnachtsschmuck zu spenden.
Diesem jährlichen Aufruf von Kristina Regina sind bislang immer viele Bürger aus Verden und den umliegenden Gemeinden gefolgt. Den Inhalt von unzähligen Kartons haben die Damen dann laut Pressenotiz zunächst gesichtet, gelagert und ab November bei gemeinschaftlichen kreativen Aktionen aufgehübscht, um ihn anschließend zu 500 Gewinnpäckchen neu zu arrangieren. „Darunter gab es immer Kerzen oder Christbaumkugeln in allen erdenklichen Farben, Nikolaus- und Engelsfiguren, weihnachtlichen Nippes und winterliche Deko aller Art“, heißt es weiter.
Außerdem wurde das recycelte Sammelsorium stets durch Selbstgemachtes wie Marmelade und Liköre oder Handarbeiten ergänzt. Damit die Weihnachtstombola 2021 in eine weitere Runde gehen kann, wird jetzt wieder frisches Material benötigt, das zwar altmodisch, aber zum Wegwerfen dennoch zu schade ist. Am besten, der Weihnachtsschmuck wird gar nicht erst weggepackt, sondern gleich als Spende bei Blumen Hartmann in der Oberen Straße 1 in Verden abgegeben. Auch während des aktuellen Lockdowns ist das Geschäft von Montag bis Sonnabend in der Zeit von 9 bis 14 Uhr erreichbar. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.