Verdener Jazz- und Blues-Nacht

1 von 70
2 von 70
3 von 70
4 von 70
5 von 70
6 von 70
7 von 70
8 von 70

Bei der 20. Verdener Jazz- und Blues-Nacht ging mit 15 Bands in ebenso vielen Locations teils mächtig die Post ab. Die Besucherzahlen waren aufgrund der herbstlichen Witterung mit Nieselregen zwar etwas rückläufig, doch musikalisch knüpfte die Kneipennacht ohne Einschränkungen an die Erfolge der Vorjahre an.

15 Kneipen, 15 mal Musik und 15 mal Spaß zum Einheitspreis verteilt über die ganze Innenstadt: Vom Cover-Song bis Hardrock, von Pop bis Swing oder Jazz reichte die Bandbreite der Bands, die für Stimmung sorgten. Und das Erstaunlichste: Sogar die Aula des Verdener Domgymnasiums steht noch. Denn dort, wo tagsüber der Jazznachwuchs von „Jugend jazzt in Verden“ fleißig und konzentriert geübt hatte, kochte am Abend mit der Hamburg Blues Band, dem Blues-Rock-Ausnahmegitarristen Krissy Matthews und der Rockkönigin Magie Bell der Saal. Ratzfatz brachten die Künstler die Aula zum Beben und gleich mehrere Hundert Besucher waren begeistert.

Das könnte Sie auch interessieren

Abi-Mottowoche an der Eichenschule

Mit den Themen Festival, Horror und Kindheitshelden ging die Mottowoche der Scheeßeler Eichenschule zu Ende, die jedes Jahr die erste …
Abi-Mottowoche an der Eichenschule

10 Jahre „Rockin Gudewill“ in Thedinghausen

Die Gudewill-Schule Thedinghausen feierte jetzt das 10-jährige Bestehen des beliebten Bandklassen-Projektes. Gemeinsam mit den Bandklassen des Alten …
10 Jahre „Rockin Gudewill“ in Thedinghausen

WenDo-Selbstverteidigungskurs für Mädchen

WenDo-Selbstverteidigungskurses für Mädchen in Hassel: Zum zweiten Mal traf sich die Mädchengruppe mit Trainerin Petra Schmidt aus Blender in der …
WenDo-Selbstverteidigungskurs für Mädchen

„Kunstgeflüster“ im Domgymnasium

Im Kunstforum des Verdener Domgymnasiums wurde in dieser Woche die Kunstausstellung „Kunstgeflüster“ eröffnet. Interessierte können dort bis Ende …
„Kunstgeflüster“ im Domgymnasium

Meistgelesene Artikel

Sanierungen von Straße und Radweg: Vollsperrungen im Verlauf der L331

Sanierungen von Straße und Radweg: Vollsperrungen im Verlauf der L331

Hilflose Körper im Gras: Neue Drohnen helfen bei Kitzrettung

Hilflose Körper im Gras: Neue Drohnen helfen bei Kitzrettung

Veit Hoffmann: Lieber Buchhändler als Chemiker

Veit Hoffmann: Lieber Buchhändler als Chemiker

Riederin hat schwere Bedenken gegen das Osterfeuer 

Riederin hat schwere Bedenken gegen das Osterfeuer 

Kommentare