Domweihumzug am Samstag

1 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
2 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
3 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
4 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
5 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
6 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
7 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.
8 von 110
Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt.

Tote Hose in Verden? Denkste! Noch bis Donnerstag, 6. Juni, tobt das Leben in der Allerstadt , ist Frohsinn total angesagt und für viele ist derzeit – der Domweih sei Dank – in Verden der Himmel auf Erden. Es wird gefeiert, geschaukelt geschunkelt, geschossen und sicher auch geschmust, nachdem Bürgermeister Lutz Brockmann mit einem Prost Domweih und die nachfolgenden obligatorischen drei Böllerschüsse die offiziellen Signale zum Domweihstart gaben.

Zuvor hatten sich aber zunächst annähernd 60 Wagen- und Fußgruppen am Domweihumzug beteiligt und die Schar von Schaulustigen entlang der Umzugsstrecke hatte weite Teile der Innenstadt ratzfatz zur großen Partymeile gemacht. Dort gab es Sonne von Oben und Bonbon-Regen von den Wagen, getreu der Devise: und ab damit mit Schwung. Ein ums andere mal sausten nämlich Hände voll mit Bonbons von den Festwagen aufs erwartungsfrohe Publikum, dass sich beim traditionellen Domweihumzug zu Tausenden entlang der Umzugsstrecke drängte.

Das könnte Sie auch interessieren

619. Großmarkt Diepholz - die Eröffnung am Donnerstag

Der 619. Diepholzer Großmarkt ist am Donnerstagabend eröffnet worden. Auftakt war der Umzug von mehr 500 Vertretern von Vereinen vom Rathaus zum …
619. Großmarkt Diepholz - die Eröffnung am Donnerstag

Klimastreik in Verden

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut!“ Diese und viele weitere Parolen und Lieder tönten am Freitag durch die Straßen der …
Klimastreik in Verden

Diepholzer Großmarkt am Freitag

Der Diepholzer Großmarkt wurde am Donnerstag eröffnet. Am Freitag ging es weiter.
Diepholzer Großmarkt am Freitag

Klimastreik in Diepholz

Zur dritten Klima-Demo in diesem Jahr in Diepholz kamen am Freitag deutlich mehr Teilnehmer als zu den beiden ersten. Nach Veranstalter-Schätzung …
Klimastreik in Diepholz

Meistgelesene Artikel

Gas mit Bremse verwechselt: Autofahrer schiebt drei Fahrzeuge ineinander

Gas mit Bremse verwechselt: Autofahrer schiebt drei Fahrzeuge ineinander

Rätsel um „Start und Ziel“: Tausende Krabben auf Wanderschaft

Rätsel um „Start und Ziel“: Tausende Krabben auf Wanderschaft

Nach tödlichem Lkw-Unfall auf A1: Hansalinie wieder freigegeben

Nach tödlichem Lkw-Unfall auf A1: Hansalinie wieder freigegeben

Politik und Verwaltung suchen nach Abhilfe für Kita-Platz-Not

Politik und Verwaltung suchen nach Abhilfe für Kita-Platz-Not

Kommentare