Aller-Weser Reitturnier Verden

1 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
2 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
3 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
4 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
5 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
6 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
7 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
8 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen

Eine faustdicke Überraschung gab es am Sonntag beim Aller-Weser Turnier „Auf der Bünte“. Das mit Stechen ausgeschriebene S-Springen fand ohne Stechen statt, da Paula Schlenker mit Scrabble GP die einzige fehlerfrei Runde erreichte.

Die 17jährige ließ damit ganz viele Profis hinter sich – das überraschte schon, auch wenn man berücksichtigt, dass es erst ihr 10. S-Springen überhaupt war. Zuvor hatten noch im einem M-2 Phasen-Springen Katharina Dreyer in der einen Abteilung und Horts Rimkus in der 2. Abteilung gewonnen, dies um nur einige Entscheidungen zu nennen. Aber auch der Verein Aller-Weser hatte selbst etwas zu feiern, denn beim 50. Turnier gab es einen Empfang und auch ein paar Ehrungen, bei denen kurz auch die Anfänge dieses Turniers angesprochen wurden. Als erfolgreichste Reiterin des Turniers wurde Maren Cordes ausgezeichnet.

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Nach einem Unfall mit einem Gefahrgut-Lastwagen dauern die Bauarbeiten auf der Autobahn 1 kurz vor der Anschlusstelle Bockel am Dienstag an. 
Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Bühne frei zur Showtime in der Pausenhalle der Realschule Verden: Die Schule hatte zum 4. Abend der Talente eingeladen und weit über 200 Mitwirkende …
Abend der Talente an der Realschule Verden 

Maimarkt mit Gunter Gabriel

Gunter Gabriel war zu Gast beim Maimarkt in Bruchhausen-Vilsen. In den Straßen spielten zudem weitere Musiker, an zahlreichen Ständen boten Händler …
Maimarkt mit Gunter Gabriel

Trecker Treck in Nindorf - der Sonntag

Zum 10 jährigen Jubiläums Trecker Treck in Nindorf kamen auch am Sonntag viele Treckerfans und Schaulustige. Von Früh bis Spät zogen die Traktoren …
Trecker Treck in Nindorf - der Sonntag

Meistgelesene Artikel

A1 nach Unfällen wieder frei

A1 nach Unfällen wieder frei

Unfall mit vier Lkw: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Unfall mit vier Lkw: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Thema Gesundheit lockt

Thema Gesundheit lockt