Aller-Weser Reitturnier Verden

1 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
2 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
3 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
4 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
5 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
6 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
7 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
8 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen

Eine faustdicke Überraschung gab es am Sonntag beim Aller-Weser Turnier „Auf der Bünte“. Das mit Stechen ausgeschriebene S-Springen fand ohne Stechen statt, da Paula Schlenker mit Scrabble GP die einzige fehlerfrei Runde erreichte.

Die 17jährige ließ damit ganz viele Profis hinter sich – das überraschte schon, auch wenn man berücksichtigt, dass es erst ihr 10. S-Springen überhaupt war. Zuvor hatten noch im einem M-2 Phasen-Springen Katharina Dreyer in der einen Abteilung und Horts Rimkus in der 2. Abteilung gewonnen, dies um nur einige Entscheidungen zu nennen. Aber auch der Verein Aller-Weser hatte selbst etwas zu feiern, denn beim 50. Turnier gab es einen Empfang und auch ein paar Ehrungen, bei denen kurz auch die Anfänge dieses Turniers angesprochen wurden. Als erfolgreichste Reiterin des Turniers wurde Maren Cordes ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

„La Strada“ in Rotenburg - die Show am Samstagabend

In einer fulminanten Show präsentierte der Straßenzirkus "La Strada - unterwegs" am Samstagabend in Rotenburg Höhepunkte aus dem Programm vom …
„La Strada“ in Rotenburg - die Show am Samstagabend

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Eine neue Kooperation wurde am Donnerstag in der Aula der IGS Rotenburg besiegelt: Die IGS ist nun Partnerschule des Deutschen Fußballbundes. Zu der …
IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Künstlertreffen in Kirchlinteln

Im Hof Bohlius in Kirchlinteln fand das Künstlertreffen statt. Viele Kunstschaffende kamen zum Austausch bei geselliger Musik. Am Sonntag mussten …
Künstlertreffen in Kirchlinteln

Schwarmer Familientriathlon

Über viele Startplätze freuten sich die Organisatoren des zwölften Familientriathlons des TSV Schwarme. Insgesamt gingen mehr als 200 …
Schwarmer Familientriathlon

Meistgelesene Artikel

Spiele für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen

Spiele für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen