Aller-Weser Reitturnier Verden

1 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
2 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
3 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
4 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
5 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
6 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
7 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen
8 von 64
Paula Schlenker gewinnt das S-Springen

Eine faustdicke Überraschung gab es am Sonntag beim Aller-Weser Turnier „Auf der Bünte“. Das mit Stechen ausgeschriebene S-Springen fand ohne Stechen statt, da Paula Schlenker mit Scrabble GP die einzige fehlerfrei Runde erreichte.

Die 17jährige ließ damit ganz viele Profis hinter sich – das überraschte schon, auch wenn man berücksichtigt, dass es erst ihr 10. S-Springen überhaupt war. Zuvor hatten noch im einem M-2 Phasen-Springen Katharina Dreyer in der einen Abteilung und Horts Rimkus in der 2. Abteilung gewonnen, dies um nur einige Entscheidungen zu nennen. Aber auch der Verein Aller-Weser hatte selbst etwas zu feiern, denn beim 50. Turnier gab es einen Empfang und auch ein paar Ehrungen, bei denen kurz auch die Anfänge dieses Turniers angesprochen wurden. Als erfolgreichste Reiterin des Turniers wurde Maren Cordes ausgezeichnet.

Liebe-dein-Haustier-Tag: Die Gefährten unserer Leser

Zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" haben wir die schönsten, süßesten und witzigsten Fotos der treuen Gefährten unserer Leser gesucht. Wir freuen uns über …
Liebe-dein-Haustier-Tag: Die Gefährten unserer Leser

40. Prunksitzung des Veeser Rosenmontagsvereins

Der Veeser Rosenmontagsverein brannte ein karnevalistisches Feuerwerk bei seiner 40. Prunksitzung im ausverkauften DGH Ostervesede ab. Über 300 …
40. Prunksitzung des Veeser Rosenmontagsvereins

Nach dem Sieg gegen Mainz: Werder-Training am Sonntag

Bremen - Der Tag nach dem Sieg bei Mainz 05: Während die Profis ausliefen, absolvierten die Reservisten unter den Augen von Trainer Alexander Nouri …
Nach dem Sieg gegen Mainz: Werder-Training am Sonntag

7. Twistringer Ranzenparty

Wie ein Überfallkommando stürmten die Besucher am Sonnabend die inzwischen 7. Twistringer Ranzenparty in der Volksbank. Für die Mädchen und Jungen …
7. Twistringer Ranzenparty

Meistgelesene Artikel

Eingeweihte verraten Verdener Geheimnisse

Eingeweihte verraten Verdener Geheimnisse

Leichtflugzeug stürzt auf Weg in die Heide ab - 62-Jähriger schwer verletzt

Leichtflugzeug stürzt auf Weg in die Heide ab - 62-Jähriger schwer verletzt

Fleischrindertage: Mister Verden ist Schwergewicht

Fleischrindertage: Mister Verden ist Schwergewicht

Prügelei unter Jugendlichen ruft Polizei auf den Plan

Prügelei unter Jugendlichen ruft Polizei auf den Plan