Flohmarkt in der Verdener Innenstadt: Viele Anbieter und noch mehr Käufer

Von Aushilfsklo bis Zeitung

+
Bei der Auswahl war offensichtlich für jeden etwas Interessantes zu entdecken.

Verden - Mehrere hundert Verkäufer und ein Vielfaches mehr an Schnäppchenjägern machten den Verdener Herbstflohmarkt am Sonnabend wieder zu einem vollen Erfolg. Klamotten und Kuriositäten gab es wieder reichlich, selbst stille Örtchen konnte man erwerben. Probesitzen wollte jedoch keiner.

„Eigentlich wollte ich Zinkwannen bei ebay ersteigern“, verriet der Verkäufer. Doch versehentlich kaufte er Zink-Toiletten, die aus einem alten Bunker stammen. „Jetzt hab ich den Salat“, so der junge Mann, der auf den Fehlkäufen sitzen blieb. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Inklusive Hygienebeutel und hölzerne Klo-Deckel waren die mobilen Toiletten für einen Zehner zu bekommen. „Da wachsen bestimmt auch Tomaten drin“, warb er. Doch bis zum Mittag wollte das Experiment niemand wagen. Für Spaß sorgten sie am Sonnabend auf jeden Fall.

Ein anderer Verkäufer hatte beim Aufräumen Sonderbeilagen zum ersten Verdener Stadtfest vor 30 Jahren entdeckt und hoffte, dass sich für diese literarischen Meisterwerke jemand interessieren würde. Krimis schienen aber doch besser zu laufen.

Für nahezu jeden Anlass konnte man sich auf der Trödelmeile neu einkleiden. An einem Stand gab es in Hülle und Fülle selbst gestrickte Socken, die Oma anscheinend im Akkord fertigt. Wenige Meter weiter wurde ein Abendkleid angeboten und wem das zu frisch war, der fand auch einen attraktive Auswahl an Winterjacken und Westen auf verschiedenen Tischen.

Verdener Herbstflohmarkt

Warm anziehen musste sich Ordnungsamtsleiter Rüdiger Nodorp, denn es war kühl, als er sich nachts um halb Drei auf den Weg zum Flohmarkt machte. „Da waren schon die ersten Verkäufer da“, berichtete er später. „Offizieller Beginn ist um 5 Uhr, aber auch um 7 Uhr gab es immer noch freie Plätze“, so Nodorp. Manche Ecken blieben komplett frei. Die Lücken fielen schon ins Auge, aber mit 420 Verkäufern, laut Nodorp waren es im Vorjahr vergleichbar viele, konnte sich der Verdener Flohmarkt auch in Zeiten des Internethandels gut behaupten, und dort sieht man wenigstens, was man kauft.

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Kommentare