22 Fahrräder bringen 441 Euro in die Stadtkasse

22 Fahrräder bringen 441 Euro in die Stadtkasse

+
22 Fahrräder bringen 441 Euro in die Stadtkasse

Es hatte schon fast komische Züge, als Marktmeister Rüdiger Nodorp bei der Verdener Fundsachenversteigerung ein Fahrrad für einen Euro an den Mann oder die Frau bringen wollte. Nicht mal das klappte zu Beginn der städtischen Aktion am Podest auf dem Rathausvorplatz.

Es hatte schon fast komische Züge, als Marktmeister Rüdiger Nodorp bei der Verdener Fundsachenversteigerung ein Fahrrad für einen Euro an den Mann oder die Frau bringen wollte. 22 Räder waren im Angebot, erst im Laufe der Versteigerung wurden die Zuschauer bietfreudiger. So erzielte ein Fahrrad den Spitzenpreis von 95 Euro. Insgesamt flossen 441 Euro in die Stadtkasse, also gut 20 Euro im Schnitt. Die nächste Fundsachenversteigerung mit Fahrrädern in der Allerstadt ist für Frühjahr 2016 geplant.Foto: Koy

Mehr zum Thema:

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

Bilder und Noten: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbaidschan

Bilder und Noten: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbaidschan

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Kommentare