Westener Winfried Hans für 50-jährige Mitgliedschaft als Pilot geehrt / Zahllose Gastflüge / Inseln als Lieblingsziel

Erstmal ein Blick von oben auf Dom und Allermündung

Winfried Hans (l.) kann auf 50 Jahre als Pilot zurückblicken. Vom stellvertretenden Vorsitzenden Carl-Christian Grigo bekam er Urkunde und Ehrennadel überreicht.
+
Winfried Hans (l.) kann auf 50 Jahre als Pilot zurückblicken. Vom stellvertretenden Vorsitzenden Carl-Christian Grigo bekam er Urkunde und Ehrennadel überreicht.

Westen – Erstmal in Richtung Allermündung. Er ahnt schon, wonach seinen Fluggästen ist. Nach dem Start der freie Blick aus der Höhe auf eine Landschaft mit zwei unglaublich kurvenreichen Flüssen, anschließend der Dom von oben, und weil‘s so schön ist, gern auch noch eine Runde über das Zuhause der staunenden Passagiere. Zahllose Gastflüge hat Winfried Hans als Pilot des Verdener Luftfahrt-Vereins absolviert, tausende Male zu unvergesslichen Erlebnissen beigetragen. Jetzt wurde ihm selbst eine besondere Ehre zuteil. Anfang November durfte er einer Mitteilung des Vereins zufolge auf 50 Jahre aktive Mitgliedschaft auf dem Flugplatz Scharnhorst zurückblicken. Die Silberne Ehrennadel des Luftsportverbandes Niedersachsen bekam er inzwischen vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Carl-Christian Grigo überreicht.

Auf dem Flugplatz Scharnhorst gehört Winfried Hans über Jahrzehnte zu den tragenden Säulen im Team. Die gute Zusammenarbeit, die über Ewigkeiten die Vorstandsmannschaft auszeichnet, begann nicht erst irgendwann, sie begann schon gleich zum Start seines fliegerischen Engagements. „Begonnen habe ich damals beim Segelflug. Mein Fluglehrer war Erich Schwinge“, sagt er. Schon zwei Jahre später hatte er sämtliche wichtige Lizenzen in der Tasche. Und das auf die heimliche Art und Weise. Er habe sich zur Motorflug-Ausbildung in Ganderkesee angemeldet, erzählt er mit einem Schmunzeln. Nach der Prüfung in Braunschweig sei er mit einer Cessna 150 zur Verwunderung der Verdener Vereinsmitglieder in Scharnhorst gelandet.

Es sollte der einzige Überraschungsflug bleiben. Schnell bildete sich unter seinem Mitwirken ein Team Motorflug.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Meistgelesene Artikel

Achim-West: Vitakraft droht mit Wegzug von Bremer Kreuz

Achim-West: Vitakraft droht mit Wegzug von Bremer Kreuz

Achim-West: Vitakraft droht mit Wegzug von Bremer Kreuz
Automatische Brandmeldeanlage löst aus: Rauch aus der Keksfabrik in Verden

Automatische Brandmeldeanlage löst aus: Rauch aus der Keksfabrik in Verden

Automatische Brandmeldeanlage löst aus: Rauch aus der Keksfabrik in Verden
In Verden wird so viel gebaut wie noch nie

In Verden wird so viel gebaut wie noch nie

In Verden wird so viel gebaut wie noch nie
Sammler aus Etelsen macht seltenen Fund

Sammler aus Etelsen macht seltenen Fund

Sammler aus Etelsen macht seltenen Fund

Kommentare