Erntefest in Scharnhorst / Braut Tina Reinhardt präsentiert prächtige Krone

Leichtes Spiel für Bräutigam Christian Schäfer

+
Gruppenbild an der prächtigen Erntekrone: v.l. Patricia Baden, Erntebraut Tina Reinhardt, Erntebräutigam Christian Schäfer und Patrick Lühning.

Scharnhorst - Ein weiter Weg war es nicht für die Scharnhorster, als sie die Erntekrone abholten. Trecker und Anhänger kamen trotzdem zum Einsatz, denn auch die Mitbürger aus dem Neubaugebiet in Neumühlen sollten in das Fest eingebunden werden. Doch bevor die geschmückten Gespanne starteten, musste Christian Schäfer um die Erntekrone bitten.

Er hatte leichtes Spiel und das nicht nur, weil es sich bei der Erntebraut um seine Lebensgefährtin Tina Reinhardt handelt. Das Paar hatte kurzerhand die traditionelle Aufgabe übernommen, nachdem sich kein anderes Paar gefunden hatte. Zur Seite standen ihnen Patricia Baden und Patrick Lühning als Erntepaar des vorherigen Jahres.

Mit vier voll besetzten Wagen, musikalisch begleitet vom Spielmannszugs Kirchwalsede, wurde eine kleine Extrarunde durchs Dorf gedreht, dann ging es nach Neumühlen und zurück zum Landhaus Müller. Dort erfüllte die Erntebraut ihren Part und läutete damit eine gemütliche und gut besuchte Nachmittagsveranstaltung ein.

Magisch war der Auftritt von Birger Heins aus Tiste, der als Zauberer Rumburak für Begeisterung sorgte. „Das komplette Programm kam bei Jung und Alt sehr gut an“, sagte Christina Wieters, Vorsitzende des veranstaltenden Scharnhorster Dorfvereins. Abends folgte der weniger gut besuchte Ernteball mit Discjockey Michael Günther.

wb

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Kommentare