Spielplatz am Heckenweg in Hönisch um Boule-Bahn erweitert

Die Kugeln können rollen

Das Band zur Eröffnung wurde von Sabine Struß (stellvertretende Ortsbürgermeisterin) und Wolf Hertz-Kleptow (Ortsbürgermeister) durchschnitten.
+
Das Band zur Eröffnung wurde von Sabine Struß (stellvertretende Ortsbürgermeisterin) und Wolf Hertz-Kleptow (Ortsbürgermeister) durchschnitten.

Verden-Hönisch – „Die Boule-Bahn auf dem Spielplatz am Heckenweg ist bespielbar“, gibt Wolf Hertz-Kleptow via Pressemitteilung bekannt. Zusammen mit seiner Stellvertreterin Sabine Struß gab der Hönischer Ortsbürgermeister die Bahn offiziell frei. Für Neueinsteiger sind Spielregeln auf einer Infotafel neben der Boule-Bahn aufgestellt. Das Angebot des Spielplatzes am Heckenweg sei auf Antrag des Ortsrates um die naturnahe Boule-Bahn erweitert worden. „Durch dieses Mehrgenerationenangebot in der Ortsmitte gewinnt der Platz an Attraktivität für die örtliche Gemeinschaft“, so Hertz-Kleptow.

Die Bahn sei mit Unterstützung des Betriebshofes der Stadt Verden aus den Mitteln des Ortsrates hergestellt worden. Aufgrund der Corona-Auflagen habe man aber keine große Einweihung feiern können. Der Ortsrat dankte den Mitarbeitern des Betriebshofes für ihre tatkräftige Unterstützung und wünscht nun allen Bürgern Spaß und Freude beim Boulen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Das große Sommergewinnspiel: Alle Fotos

Das große Sommergewinnspiel: Alle Fotos

Japanische Roadsterträume in Italien

Japanische Roadsterträume in Italien

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Mit Kindern durchs Ruppiner Land

Mit Kindern durchs Ruppiner Land

Meistgelesene Artikel

Corona-Verstöße in Verden: 170 Bußgeldbescheide für Maskenverweigerer

Corona-Verstöße in Verden: 170 Bußgeldbescheide für Maskenverweigerer

Corona-Verstöße in Verden: 170 Bußgeldbescheide für Maskenverweigerer
Wer nimmt es mit Rainer Ditzfeld auf?

Wer nimmt es mit Rainer Ditzfeld auf?

Wer nimmt es mit Rainer Ditzfeld auf?
Betrunkene greifen in Verden Polizist und Klinikmitarbeiterin an

Betrunkene greifen in Verden Polizist und Klinikmitarbeiterin an

Betrunkene greifen in Verden Polizist und Klinikmitarbeiterin an

Kommentare