Tierheim sucht neue Zuhause für Püppi und Karlchen / Weitere Vermittlungen folgen

Die Kaninchen sind los

EIn weißes Kaninchen mit Schlappohren, die ihm vorne über den Kopf hängen.
+
Die weiße Püppi ist ein Zwergkaninchen.

Im Tierheim in Verden-Walle sind die Kaninchen los. Noch stehen sie nicht alle zur Vermittlung bereit, für zwei von ihnen sucht das Pflegerinnen-Team aber jetzt schon neue Zuhause mit viel Platz, am besten im Freien. „Wir lassen uns das vorher zeigen“, sagt Janina Grube, stellvertretende Heimleiterin. Wer vorhat, das Kaninchen in einem kleinen Käfig mit Plastikwanne zu halten, braucht sich also gar nicht erst zu bewerben.

Beim schwarz-grauen Karlchen ist vermutlich mal ein Deutscher Riese durch den Stammbaum gehoppelt.

Verden - Da ist zum einen Püppi, ein schneeweißes Exemplar mit Schlappohren, von Tierheimleiterin Heidi Seekamp als Hermelin-Kaninchen identifiziert. Püppi, ein Jahr alt, wurde von ihren Besitzern abgegeben, nachdem ihr Partner verstorben war und ihre Menschen kein weiteres Kaninchen mehr anschaffen wollten. Denn Einzelhaltung, das sei nichts, weder für Püppi noch für ihre Artgenossen, betont Janina Grube.

In ihrer neuen Heimat sollte Püppi also unbedingt Gesellschaft haben. Und die darf charakterlich auch gerne so gefestigt sein, dass sie sich von dem Zwergkaninchen nicht alles gefallen lässt. Denn Püppi kann durchaus mal zickig sein, weshalb sie für einen Haushalt mit Kleinkindern weniger geeignet ist.

Durchsetzungsvermögen sollte auch das Kaninchen haben, zu dem Karlchen kommt. Der schwarz-graue, etwa ein Jahr alte kastrierte Bock stammt vermutlich von einem Deutschen Riesen ab, kann also allein durch seine Größe schon beeindrucken. Ende Mai wurde er in Morsum gefunden. Nachdem ihn dort niemand vermisst hat, ist Karlchen nun zur Vermittlung freigegeben.  

Weitere Informationen zu den Tieren gibt es unter Telefon 04230/942020.

Von Katrin Preuß

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Mattfeldt knapp im Bundestag: 1702 Stimmen vor SPD-Kandidat Michael Harjes

Mattfeldt knapp im Bundestag: 1702 Stimmen vor SPD-Kandidat Michael Harjes

Mattfeldt knapp im Bundestag: 1702 Stimmen vor SPD-Kandidat Michael Harjes
Anke Fahrenholz folgt in Thedinghausen auf Harald Hesse

Anke Fahrenholz folgt in Thedinghausen auf Harald Hesse

Anke Fahrenholz folgt in Thedinghausen auf Harald Hesse
Ditzfeld behält Chefposten im Achimer Rathaus

Ditzfeld behält Chefposten im Achimer Rathaus

Ditzfeld behält Chefposten im Achimer Rathaus
Strahlen-Alarm in Verden: Pinkel-Pause löst Großeinsatz aus

Strahlen-Alarm in Verden: Pinkel-Pause löst Großeinsatz aus

Strahlen-Alarm in Verden: Pinkel-Pause löst Großeinsatz aus

Kommentare