Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Reichelt

Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Reichelt

+
Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Reichelt

Eine seltene Auszeichnung konnte gestern Nachmittag der Präsident des Unternehmensverbandes Rotenburg-Verden und Geschäftsführer der Firma Block Transformatoren, Wolfgang Reichelt, im Kreishaus in Verden entgegen nehmen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies verlieh dem erfolgreichen Geschäftsmann das Bundesverdienstkreuz 1.

Klasse. Zuvor hatte der Minister die vielfältigen Aktivitäten Reichelts auf nahezu allen Ebenen gewürdigt. Dabei kam das soziale Engagement von Reichelt nicht zu kurz. Vor zahlreichen Ehrengästen bedankte sich der Verdener (l.) für die Ehrung: „Es ist eine Freude, in dieser Gesellschaft zu leben.“ In den Dank schloss er ausdrücklich seine Mitarbeiter und seine Frau Marlis ein: „Einen Flügel vom Verdienstkreuz gebe ich dir ab.“ Lang anhaltender Beifall aus dem Zuhörerkreis war die Folge.

Foto: Koy Verden

Mehr zum Thema:

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Meistgelesene Artikel

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Achimer Wolfgang Mindermann singt in der Elbphilharmonie

Achimer Wolfgang Mindermann singt in der Elbphilharmonie

Kommentare