Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Reichelt

Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Reichelt

+
Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Reichelt

Eine seltene Auszeichnung konnte gestern Nachmittag der Präsident des Unternehmensverbandes Rotenburg-Verden und Geschäftsführer der Firma Block Transformatoren, Wolfgang Reichelt, im Kreishaus in Verden entgegen nehmen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies verlieh dem erfolgreichen Geschäftsmann das Bundesverdienstkreuz 1.

Klasse. Zuvor hatte der Minister die vielfältigen Aktivitäten Reichelts auf nahezu allen Ebenen gewürdigt. Dabei kam das soziale Engagement von Reichelt nicht zu kurz. Vor zahlreichen Ehrengästen bedankte sich der Verdener (l.) für die Ehrung: „Es ist eine Freude, in dieser Gesellschaft zu leben.“ In den Dank schloss er ausdrücklich seine Mitarbeiter und seine Frau Marlis ein: „Einen Flügel vom Verdienstkreuz gebe ich dir ab.“ Lang anhaltender Beifall aus dem Zuhörerkreis war die Folge.

Foto: Koy Verden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Innensenator: Attentäter war Sicherheitsbehörden bekannt

Innensenator: Attentäter war Sicherheitsbehörden bekannt

Londoner Demonstration gegen Polizeigewalt eskaliert

Londoner Demonstration gegen Polizeigewalt eskaliert

Ein Toter und sechs Verletzte nach Messerattacke in Hamburg

Ein Toter und sechs Verletzte nach Messerattacke in Hamburg

1:0-Erfolg gegen West Ham

1:0-Erfolg gegen West Ham

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Absperrungen zur Sicherheit: Die Amtsgericht-Fassade bröckelt

Absperrungen zur Sicherheit: Die Amtsgericht-Fassade bröckelt

Neue Leiterinnen an Achimer Schulen

Neue Leiterinnen an Achimer Schulen

21-Jähriger kündigt beim Finanzamt, um Schauspieler zu werden

21-Jähriger kündigt beim Finanzamt, um Schauspieler zu werden

Kommentare