Vier Verdener Wehren im Einsatz

Brennende Bürounterlagen und Feuer im Abfallbehälter

+
Am Schnuckenstall waren Ortsfeuerwehren aus Dauelsen, Scharnhorst und Walle im Einsatz.

Verden - Die Ortsfeuerwehren aus Dauelsen, Scharnhorst und Walle rückten am Samstagvormittag zu einem Küchenbrand in die Straße Schnuckenstall aus. Nach Informationen der Polizei waren auf einem Herd abgelegte Bürounterlagen in Brand geraten. Das Feuer habe sich dann auf die gesamte Küche ausbreitet.

Die Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren in Sicherheit bringen. Umgehend rüsteten sich die ersten Trupps mit schwerem Atemschutz aus und gingen in das völlig verrauchte Gebäude.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet worden war, kontrollierten die Einsatzkräfte die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera. „Teile des Dachbodens mussten geöffnet werden, die Isolierung entfernt und abgelöscht werden“, schreibt die Feuerwehr. Nach erfolgreicher Belüftung des Gebäudes und erneuter Kontrolle konnten die drei Ortswehren ihren Einsatz beenden

Der brennende Abfallbehälter auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses am Schwarzen Berg war schnell gelöscht.

Auch die Ortsfeuerwehr Verden musste am Sonnabend ausrücken. Gegen 14.30 Uhr wurde sie zu einem Brandeinsatz in die Straße Schwarzer Berg gerufen. Ein Abfallbehälter, der auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses gelagert war, war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Verdener Wehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ausgerückt war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte dank des schnellen Feuerwehreinsatzes verhindert werden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

USA schieben früheren Nazi-Kollaborateur nach Deutschland ab

USA schieben früheren Nazi-Kollaborateur nach Deutschland ab

Rückkehr der "Siedler" und "Desperados"

Rückkehr der "Siedler" und "Desperados"

Sonne, Strand und Meer: Beliebte Strandhotels auf Mallorca

Sonne, Strand und Meer: Beliebte Strandhotels auf Mallorca

Meistgelesene Artikel

„Neues Konzept geht auf“

„Neues Konzept geht auf“

18. Fest und viele Fährgäste

18. Fest und viele Fährgäste

24. Oldtimer- und Classic-Rallye des Automobilclubs Verden am Sonnabend führt durch zwei Landkreise

24. Oldtimer- und Classic-Rallye des Automobilclubs Verden am Sonnabend führt durch zwei Landkreise

Passanten entdecken schwer verletzten Mann 

Passanten entdecken schwer verletzten Mann 

Kommentare