Oberleitungsschaden

Zug bleibt in Verden liegen: Feuerwehr evakuiert Passagiere

+
Ein Zug ist in Verden liegengeblieben.

Die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden wurden am Dienstagabend zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Zug war in Höhe der Bremer Straße aufgrund eines Oberleitungsschadens liegengeblieben und musste evakuiert werden.

Verden - Der Zug ist in einem für die Einsatzkräfte schwer zugänglichen Bereich der Bahnstrecke liegen geblieben. Die Feuerwehr musste sich durch den stark bewachsenen Bahndamm kämpfen, um die Reisenden zu evakuieren. 

Ursächlich für das Liegenbleiben war eine abgerissene Oberleitung in der Nähe, teilte die Feuerwehr mit. Da die Bahnstrecke für den weiteren Zugverkehr noch nicht gesperrt und stromlos geschaltet wurde, konnten die Einsatzkräfte die Bahnanlage zuerst nicht betreten. Die Ortsfeuerwehr Dauelsen unterstützte die Mitarbeiter der Bahnunternehmen bei der Erdung der Stromleitungen.

Die Feuerwehr evakuierte die Reisenden über den holprigen Bahndamm.

Die Reisenden konnten anschließend über eine Rettungsplattform aus dem Zug gelangen. Insgesamt evakuierte die Feuerwehr 31 Passagiere. Die Fahrgäste konnten ihre Reise nach Bremen in Taxen und einem Großraum-Rettungswagen fortsetzen.

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst sowie den Bahnunternehmen rund drei Stunden im Einsatz. Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Food-Trip: Diese Schwarzwaldmädels gehen ihren eigenen Weg

Food-Trip: Diese Schwarzwaldmädels gehen ihren eigenen Weg

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Meistgelesene Artikel

Abgespeckter Vatertag

Abgespeckter Vatertag

Vom „Bazillus Afrika“ befallen

Vom „Bazillus Afrika“ befallen

Drei Flussarme in Hiddestorf

Drei Flussarme in Hiddestorf

Fernab vom Trubel der Volksfeste

Fernab vom Trubel der Volksfeste

Kommentare