Oberleitungsschaden

Zug bleibt in Verden liegen: Feuerwehr evakuiert Passagiere

+
Ein Zug ist in Verden liegengeblieben.

Die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden wurden am Dienstagabend zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Zug war in Höhe der Bremer Straße aufgrund eines Oberleitungsschadens liegengeblieben und musste evakuiert werden.

Verden - Der Zug ist in einem für die Einsatzkräfte schwer zugänglichen Bereich der Bahnstrecke liegen geblieben. Die Feuerwehr musste sich durch den stark bewachsenen Bahndamm kämpfen, um die Reisenden zu evakuieren. 

Ursächlich für das Liegenbleiben war eine abgerissene Oberleitung in der Nähe, teilte die Feuerwehr mit. Da die Bahnstrecke für den weiteren Zugverkehr noch nicht gesperrt und stromlos geschaltet wurde, konnten die Einsatzkräfte die Bahnanlage zuerst nicht betreten. Die Ortsfeuerwehr Dauelsen unterstützte die Mitarbeiter der Bahnunternehmen bei der Erdung der Stromleitungen.

Die Feuerwehr evakuierte die Reisenden über den holprigen Bahndamm.

Die Reisenden konnten anschließend über eine Rettungsplattform aus dem Zug gelangen. Insgesamt evakuierte die Feuerwehr 31 Passagiere. Die Fahrgäste konnten ihre Reise nach Bremen in Taxen und einem Großraum-Rettungswagen fortsetzen.

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst sowie den Bahnunternehmen rund drei Stunden im Einsatz. Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Neuem Brexit-Deal droht Scheitern im britischen Parlament

Neuem Brexit-Deal droht Scheitern im britischen Parlament

Pence verhandelt mit Erdogan über Waffenruhe in Nordsyrien

Pence verhandelt mit Erdogan über Waffenruhe in Nordsyrien

Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Fotostrecke: Gute Laune beim Werder-Training am Donnerstag

Fotostrecke: Gute Laune beim Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Qualm in Sparkasse Verden: Reinigungsgerät löst Feuer-Alarm aus

Qualm in Sparkasse Verden: Reinigungsgerät löst Feuer-Alarm aus

„Storchgeflüster“ für ungewollt Kinderlose

„Storchgeflüster“ für ungewollt Kinderlose

Schmackhaft: 1 740 Gramm schwerer Steinpilzfund 

Schmackhaft: 1 740 Gramm schwerer Steinpilzfund 

Sanierung des Ententeichs

Sanierung des Ententeichs

Kommentare