Fünf Personen verletzt

Auto überschlägt sich auf der A27 bei Verden

+
Ein Feuerwehrmann betrachtet das beschädigte Auto an der A27.

Verden - Ein Auto mit vier Insassen hat sich am Montagabend auf der A27 in Fahrtrichtung Walsrode zwischen den Anschlussstellen Verden-Nord und Verden-Ost überschlagen. Es ist davon auszugehen, dass mehrere der Personen schwer verletzt wurden.

***Aktualisierung: 15.20 Uhr***

Das Fahrzeug ist aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Die 31-jährige Frau am Steuer sowie ein 29 Jahre alter Mitfahrer wurden schwer verletzt.  Der 21 Jahre alter Beifahrer wurde mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus geflogen, er befindet sich noch immer in Lebensgefahr.

Die Straße war insgesamt vier Stunden komplett gesperrt.

***

Der Notruf erreichte die Einsatzkräfte der Feuerwehren Verden gegen 19 Uhr, erklärt Pressesprecher Dennis Köhler an der Unfallstelle.

Keine der Personen wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten Ersthelfer die Betroffenen bereits aus dem Fahrzeug geborgen und mit ihrer Versorgung begonnen. Köhler spricht ein ausdrückliches Lob für das vorbildliche Verhalten aus.

Ein Rettungshubschrauber brachte eine schwer verletzte Person in eine Klinik. Die Schwere der Verletzung aller Personen ist noch nicht ersichtlich.

Rund 50 Kräfte der Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden, des Rettungsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei waren im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn voll gesperrt.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fünf mutmaßliche Terroristen südlich von Barcelona getötet

Fünf mutmaßliche Terroristen südlich von Barcelona getötet

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Meistgelesene Artikel

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Bäume stürzen auf L 155

Bäume stürzen auf L 155

Kommentare