- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Verden-Dauelsen – Gerade noch rechtzeitig schaffte es ein Mann aus dem Raum Braunschweig gestern Morgen, die Autobahn 27 an der Anschlussstelle Verden-Nord zu verlassen, ehe sein Wagen vollends brannte.
Die Aktiven der nahegelegenen Ortsfeuerwehr Dauelsen rückten gegen halb sechs aus, um den Brand zu löschen. Beim Eintreffen der Ehrenamtlichen stand der Audi bereits lichterloh in Flammen.
Die Feuerwehrleute löschten den Brand mittels Schnellangriffschlauch zügig. Einen Totalschaden an dem Wagen konnten sie aber nicht mehr verhindern.
Überdies streuten die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigten die Straße. Der Fahrer des betroffenen Autos wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins nahegelegene Krankenhaus gebracht, berichtet die Feuerwehr Dauelsen.
Da während der Lösch- und Aufräumarbeiten sowohl die B 215 als auch die Autobahnabfahrt Verden-Nord in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden mussten, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu starken Behinderungen. Nach rund eineinhalb Stunden war der Fall erledigt und die 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Abschleppdienst konnten wieder einrücken.