- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Verden – Darauf sollten sich Besucher und Pendler nach Verden rechtzeitig einstellen: Auf der Bundesstraße 215 zwischen Verden und Hönisch ist am Dienstag, 23. März, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauwerksprüfungen an der Allerbücke und der Allerflutbrücke. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden (NLStBV) mit einem Schreiben hin.
Nach Mitteilung der Behörde sind bei den Allerbrücken zur Überwachung des Bauwerkszustandes halbjährliche turnusmäßige Sonderprüfungen gemäß DIN 1076 vorzunehmen. Hierfür werden die Brücken mit Hilfe eines Brückenuntersichtgerätes von einem Bauwerksprüfer begutachtet.
Aufgrund der Abmessungen des einzusetzenden Brückenuntersichtgerätes muss die Bundesstraße 215 während des Prüfeinsatzes halbseitig gesperrt werden. Der fließende Verkehr auf der Brücke wird durch eine mobile Ampelanlage geregelt. Verkehrsteilnehmer sollten entsprechend Rücksicht nehmen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmer für Ihr Verständnis.