BLG Logistics zieht in den Panattoni-Park

Gewerbegebiet Verden:
67. 000 Quadratmeter
für Bremer Konzern

Luftaufnahme des Panattoni Parks im Gewerbegebiet am Finkenberg in Verden.
+
Komplett vermietet: Die BLG Logistic Bremen ist in den Panattoni Park im Gewerbegebiet am Finkenberg in Verden eingezogen.

Riesige Hallen, hochmoderne Infrastruktur: Der gewaltige Gebäudekomplex an der Max-Planck-Straße in Verden ist komplett vermietet. Einziehen wird die BLG Handelslogistik aus Bremen.

Verden-Bremen – Es war ein anspruchsvolles Vorhaben, nun wird Vollzug gemeldet: Der riesige Hallenkomplex an der Max-Planck-Straße mit Infrastruktur und allem was dazu gehört ist komplett vermietet, meldet Bauherr und Projektentwickler Panattoni. Einziehen wird ein bekanntes Großunternehmen aus dem Nachbarland Bremen: die BLG Handelslogistik GmbH & Co. KG. Beide Konzerne setzen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gewerbegebiet Verden: Riesiger Hallenkomplex und moderne Infrastruktur

Die BLG als international agierender Seehafen- und Logistikdienstleister mit Sitz in Bremen, bietet Dienste in den Bereichen Automobil-, Container-, Hafen-, Kontrakt-, Transport- und Umschlaglogistik an und besitzt mehr als 100 Niederlassungen auf mehreren Kontinenten. Das Unternehmen verwendet die Immobilie zur Abwicklung von Logistikdienstleistungen für den Lebensmittelhandel. Nach Projekten in Bremen, Düsseldorf und Berlin Falkensee handelt es sich um das insgesamt vierte Vorhaben, bei dem Panattoni und BLG Logistics zusammenarbeiten.

Auf den Außenflächen finden auf Stellflächen 168 Kraftfahrzeuge sowie 28 Lkw Platz

Die BLG Logistics nutzt im sogenannten Panattoni Park Bremen Süd eine Gesamtnutzfläche von circa 67 000 Quadratmetern, davon sind circa 59 000 Quadratmeter Hallen-, 3 700 Quadratmeter Büro- und knapp 4 000 Quadratmeter Mezzanin-Fläche. Auf den Außenflächen finden auf Stellflächen 168 Kraftfahrzeuge sowie 28 Lkw Platz. Die Anlieferung der Ware erfolgt über mehrere Rampen als auch ebenerdige Tore. Von Mai 2020 bis April 2021 wurden die zwei Hallen mit kompletter Infrastruktur in das Dreieck Max-Planck-Straße/Karoline-Herschel-Straße gesetzt. Bei der Entwicklung erreichte Panattoni die DGNB-Goldzertifizierung, teilt ein Sprecher des Unternehmens mit.

Verden ermöglicht weiteres Wachstum in einer dynamischen Region

BLG Logistics Bremen bezog seine neuen Flächen Anfang November diesen Jahres. Die Beteiligten sind schon jetzt voll des Lobes über den neuen Standort. „Der Bezug des Panattoni Parks in Verden ermöglicht uns weiteres Wachstum in einer dynamischen Region, mit der wir durch unseren Unternehmenssitz eng verbunden sind. Wir freuen uns, den Mietvertrag nach partnerschaftlichen Verhandlungen geschlossen zu haben und über die Möglichkeit, flexibel und unkompliziert die neuen Logistikflächen nutzen zu können“, erklärt Marcus Felten, Manager Administrations & Services bei BLG Logistics.

Mit der Übergabe des Logistik Parks in Verden ist die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaften in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet. Auch das dürfte ein maßgeblicher Grund dafür sein, dass das der Nachbar aus Bremen auf das Angebot zugriff. Der Standort zeichne sich zudem durch die Nähe zum Stammsitz von BLG Logistics in Bremen sowie eine hervorragende Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindung über die Bundesautobahnen A 27 und A 7 aus, heißt es aus der Konzernspitze.

Letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaft in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen

„Die Vollvermietung der beiden Hallen des Panattoni Parks ist ein toller Erfolg. Wir begrüßen es, dass wir BLG Logistics als zukünftigen Nutzer die neuen Flächen bereitstellen dürfen und bedanken uns für die ein weiteres Mal hervorragende Zusammenarbeit auf Augenhöhe“, sagt Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni.

An dem erfolgreichen Abschluss waren mehrere namhafte Unternehmen beteiligt, darunter die Logivest, Robert C. Spies sowie die BNP Paribas Real Estate.  mw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Verdacht auf Wilderei im Stadtwald

Verdacht auf Wilderei im Stadtwald

Verdacht auf Wilderei im Stadtwald
Pferden droht Zwangsversteigerung

Pferden droht Zwangsversteigerung

Pferden droht Zwangsversteigerung
Flüchtlingen droht Obdachlosigkeit

Flüchtlingen droht Obdachlosigkeit

Flüchtlingen droht Obdachlosigkeit
Heinen setzt auf die Zukunft der Innenstädte

Heinen setzt auf die Zukunft der Innenstädte

Heinen setzt auf die Zukunft der Innenstädte

Kommentare