Fünf Ortsfeuerwehren gestern früh im Einsatz

Thedinghausen: Über 100 Heuballen brennen

Die Heuballen werden auf dem Hof eines Bauern auseinander gefahren und weiter abgelöscht.
+
Die Heuballen werden auf dem Hof eines Bauern auseinander gefahren und weiter abgelöscht.

Achim - THEDINGHAUSEN /EMTINGHAUSEN · Über 100 Ballen Heu brannten gestern früh im Bereich des Eyterdeiches in Thedinghausen nahe der Straße Im Sack. Gegen 6 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Rund 100 Brandbekämpfer aus fünf Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde waren schließlich im Einsatz, darunter Träger von Atemschutzgeräten.

Etwa einen Kilometer entfernt drohten auf einem Wirtschaftsweg in Richtung Emtinghausen um die 50 Strohballen zu verbrennen.

Die in Form einer Pyramide gestapelten Heuballen wurden auseinander gefahren und weiter abgelöscht. Die Strohballen waren nebeneinander gelagert. In Brand geratene wurden aufs Feld gezogen, um dort das Feuer zu bekämpfen.

Gegen 10.30 Uhr war der Einsatz beendet, und die Feuerwehren zogen wieder ab. Am frühen Nachmittag kehrten Brandbekämpfer aber noch einmal zurück, um gegen eventuell aufflackernde Feuernester vorzugehen.

Zur möglichen Ursache der Brände hüllte sich die Polizei gestern Abend noch in Schweigen: Es werde in alle Richtungen ermittelt. Manches spreche durchaus für Brandstiftung, hieß es aus anderer Quelle. · la

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Türen bei Eco-Care den ganzen Dienstag verriegelt

Türen bei Eco-Care den ganzen Dienstag verriegelt

Türen bei Eco-Care den ganzen Dienstag verriegelt
Kreuzung in Hönisch wird umgerüstet: Grüner Pfeil als Hoffnungsträger

Kreuzung in Hönisch wird umgerüstet: Grüner Pfeil als Hoffnungsträger

Kreuzung in Hönisch wird umgerüstet: Grüner Pfeil als Hoffnungsträger
Wieder Mangel an Impfstoff

Wieder Mangel an Impfstoff

Wieder Mangel an Impfstoff
Nachwuchs für „überaltertes Team“ gefragt

Nachwuchs für „überaltertes Team“ gefragt

Nachwuchs für „überaltertes Team“ gefragt

Kommentare