Zweimal ohne Führerschein unterwegs

Unverbesserlich: Betrunkener fährt nach Kontrolle einfach wieder los

Blender - Gleich zweimal ist ein 31 Jahr alter Mann aus Schwarme in der Nacht auf Samstag betrunken mit seinem Auto unterwegs gewesen. Nachdem die Polizei ihn nach der ersten Trunkenheitsfahrt zu Hause absetzte, fuhr er einfach wieder los. Und musste von den Beamten wieder abgefangen werden.

Gegen 22.35 Uhr meldet ein Zeuge am Freitag den unter Alkoholeinfluss stehenden 31-Jährigen. Der Zeuge verfolgt das Auto des Mannes bis nach Einste, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein Streifenwagen traf den Fahrer daraufhin auf dem Gelände einer Tankstelle an.

Der Mann aus Schwarme stand deutlich unter Alkoholeinfluss: Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille. Ferner stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer Führerscheines ist. Sein Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt und das Fahrzeug vor Ort verschlossen abgestellt.

Nachdem dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde und dieser nach Hause entlassen wurde, war die nächtliche Begegnung noch nicht beendet. Da an dem Auto noch Unfallspuren zu sichern waren, suchten die eingesetzten Beamten später noch einmal das Fahrzeug auf - und standen vor einem leeren Parkplatz.

Das Fahrzeug war nicht mehr vor Ort und der Fahrer konnte im Rahmen einer Fahndung gegen 3 Uhr erneut mit dem Auto fahrend in Blender angetroffen werden. Da er immer noch unter Alkoholeinfluss stand, wurde erneut ein Alkoholtest durchgeführt. 

Dieser ergab einen Wert von 1,65 Promille. Ihm wurde abermals eine Blutprobe entnommen und der von ihm besorgte Zweitschlüssel des Fahrzeugs wurde ebenfalls sichergestellt

Den Fahrer erwarten nun zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis, teilte die Polizei weiter mit.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Kerry: USA können Klimaziele einhalten - auch ohne Trump

Kerry: USA können Klimaziele einhalten - auch ohne Trump

Explosion in Österreich behindert Südeuropas Gasversorgung

Explosion in Österreich behindert Südeuropas Gasversorgung

Das sind die Luxusautos der Fußball-Stars

Das sind die Luxusautos der Fußball-Stars

Das Abschlusstraining am Dienstag

Das Abschlusstraining am Dienstag

Meistgelesene Artikel

Gitarrist Al Di Meola gastiert in der Verdener Stadthallee

Gitarrist Al Di Meola gastiert in der Verdener Stadthallee

Liederabend mit Adventsandacht in Hülsen

Liederabend mit Adventsandacht in Hülsen

Glühwein, Punsch und weiße Pracht

Glühwein, Punsch und weiße Pracht

Protest gegen geplante Förderung der Dea in Scharnhorst

Protest gegen geplante Förderung der Dea in Scharnhorst

Kommentare