Party erstmals im neuen Dorfgemeinschaftshaus

Wulmstorfer beim Erntefest in Bestform

+
Das Erntebrautpaar Sina Böhlke und Hergen Fehsenfeld wurde unterstützt von der Dorfjugend.

Wulmstorf - Unter sehr großer Beteiligung feierten die Wulmstorfer ihr Erntefest. 16 bunt geschmückte Erntewagen waren für den kleinen Ort schon fast rekordverdächtig.

Da fiel es nicht ins Gewicht, dass sich noch ein Wagen mit „Zimmerleuten“ dem Umzug anschloss, der zuvor noch in Etelsen dabei gewesen war.

Der Wulmstorfer Umzug begann erst nach der Kaffeetafel. Bei Erntebraut Sina Böhlke wurde Halt gemacht. Hergen Fehsenfeld forderte in traditioneller Zeremonie die Erntekrone heraus. In einem großen Halbkreis versammelten sich alle auf dem Böhlke-Hof. Ein Strauch, der fürs Osterfeuer bestimmt war, wurde dem Erntebräutigam vorgesetzt. „Ist das Qualität made in Wulmstorf“, fragte Hergen Fehsenfeld. „Nein, natürlich nicht. Was sagst du zu diesem Stück“, lautete die Antwort. Zum Vorschein kam die prächtige Erntekrone, die dann den Mittelpunkt des Festes bildete. Reichlich Applaus nicht nur für die Erntekrone, sondern auch für ein lockeres, humorvolles und gut dargebotenes Erntegedicht.

Der Posaunenchor spielte ein fröhliches Lied. Nach einem kurzen Umtrunk nahm der Umzug Fahrt auf. Die Liebe zu Andreas Gabalier war ebenso unübersehbar wie die „Wulmstorfer Hühnerliebe“ mit einer Voliere voller Federvieh sowie die vielen bunten Wagen von verschiedenen Gruppen, Straßenzügen oder befreundeten Ernteclubs.

Viele Anwohner hatte zu diesem Tag prima geschmückt und für einen tollen Rahmen bei herrlichem Wetter gesorgt. Der zweite Teil des Erntegedichtes folgte erstmalig im neuen Dorfgemeinschaftshaus. Das platzte fast aus allen Nähten. Natürlich ging die Party mit DJ trotzdem los und es wurde kräftig gefeiert. ha

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Meistgelesene Artikel

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Der rote Rucksack ist im Landtag angekommen

Der rote Rucksack ist im Landtag angekommen

Viele Zaungäste an der Edeka-Baustelle

Viele Zaungäste an der Edeka-Baustelle

Kommentare