Wulmstorf: Feuerwehr befreit Fahrerin / Im Nebel und bei rutschiger Straße gegen Baum

Schwer verletzt im Auto eingeklemmt

+
Völlig deformiert wurde das gegen einen Baum an der Wulmstorfer Landwehrstraße geprallte Auto.

Wulmstorf - In ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt wurde die Fahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Landwehrstraße in Richtung Wulmstorf.

Bei starkem Nebel und rutschiger Fahrbahn war sie dort in ihrem Seat unterwegs gewesen. Aus letztlich noch nicht geklärter Ursache kam sie mit den rechten Reifen nach rechts von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit.

Dabei verlor die Frau dann die Kontrolle über ihren Kleinwagen und prallte im Seitenraum gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor herausgerissen und das linke Vorderrad in den Fußraum des Wagens gedrückt.

Das Auto mit Verdener Kennzeichen war derart deformiert, dass die Feuerwehr, die mit rund 50 Einsatzkräften aus Wulmstorf, Thedinghausen und Blender vor Ort war, das Dach abtrennen musste, um die Schwerverletzte zu bergen.

Dies und die Unfallaufnahme dauerten über eine Stunde. Die Landwehrstraße war während dieser Zeit beidseitig gesperrt.

Die Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus transportiert. Sie erlitt vor allem im Beinbereich erhebliche Verletzungen.

Es entstand auch Sachschaden, dessen Höhe die Polizei auf insgesamt 4000 Euro beziffert.

la

Mehr zum Thema:

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Meistgelesene Artikel

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Achimer Wolfgang Mindermann singt in der Elbphilharmonie

Achimer Wolfgang Mindermann singt in der Elbphilharmonie

Luther und Störtebeker zanken über Wohltaten

Luther und Störtebeker zanken über Wohltaten

Kommentare