Wegezoll vor dem Besuch von Horst Schubert

Morsumer Scheibe jetzt beim sechsfachen König

+
Kein Durchkommen gab es zunächst für die Morsumer Schützen, die zu ihrem König Horst in Intschede wollten.

Morsum - Der Intscheder Horst Schubert wurde im Frühjahr Schützenkönig von Morsum. Seit einigen Jahren ist der aktive Sportschütze auch im dortigen Verein Mitglied.

Beim Schützenfest war der Weg für die Morsumer nach Intschede aber zu weit, und so wurde die Königsscheibe zunächst bei Schuberts Lebensgefährtin Marlene Haller am Haus angebracht.

Nun hängt die Scheibe am richtigen Ort. Rund 20 Morsumer Grünröcke brachten sie nach Intschede. Sie wurden allerdings von dortigen Schützen abgefangen, die Wegzoll verlangten.

Nach einer kurzen und lustigen Verhandlung der beiden Vorsitzenden Kai Wigger aus Intschede und Heinrich Spekowius aus Morsum durften die Besucher Intscheder Gebiet passieren und die Scheibe anbringen, die jetzt neben sechs anderen Königsscheiben am Schuberthaus hängt.

Denn sechs Mal schon schaffte Horst Schubert das Kunststück, in Intschede König zu werden. In gemütlicher Runde wurde die Zeremonie zwischen den benachbarten Schützenschwestern und -brüdern anständig begossen.

ha

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

50 Jahre AMG: Vollgas von Anfang an

50 Jahre AMG: Vollgas von Anfang an

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Schlaumeier tauscht Verkehrsschilder aus

Schlaumeier tauscht Verkehrsschilder aus

Feierabend-Markt: „Ich sitze hier beim Wein und warte auf die Achimer“

Feierabend-Markt: „Ich sitze hier beim Wein und warte auf die Achimer“

19-Jährige prallt unangeschnallt frontal gegen Baum

19-Jährige prallt unangeschnallt frontal gegen Baum

Kommentare