Maren Thalmann neue Trainerin der Morsumer Donnerstags-Turnkindergruppe

Turnkinder werden zu „Turbos“

+
Maren Thalmann ist Triathletin und bringt ihre Ausdauersporterfahrungen auch als neue Trainerin der Morsumer Donnerstags-Turnkindergruppe mit ein.

Morsum - Aus den Turnkindern des TSV Morsum werden jetzt „Turboflitzer“. Denn Maren Thalmann macht es doch noch einmal.

Es fehlte für die Donnerstags-Gruppe des TSV ein Trainer oder eine Trainerin.

„Da der reine Turnsport mir als ehemaliger Handballerin und jetziger Triathletin nicht so liegt, war meine Idee, das Ganze mit meiner damaligen Ausdauerkindergruppen-Tätigkeit zu mischen. Dabei kamen die ,Turboflitzer’ heraus,“ erklärt die neue Trainerin.

Hier werden Koordination Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer geübt. Ein wenig geturnt wird auch mal.

Wer gerne dabei sein möchte, kommt ab nächsten Donnerstag, 3. September, einfach mal in der Turnhalle der Grundschule Morsum vorbei.

Von 16 bis 17 Uhr sind die Vier- bis Sechsjährigen dran und von 17 bis 18 Uhr die Grundschulkinder.

Die zukünftige Trainerin würde sich über rege Beteiligung freuen. Rückfragen nimmt Maren Thalmann unter der Telefonnummer 0171/ 11 62 42 58 entgegen.

Mehr zum Thema:

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Warschau will neuen Glanz für Praga

Warschau will neuen Glanz für Praga

Meistgelesene Artikel

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Hier kommen Lämmer im Minutentakt zur Welt

Team: „Du warst ein toller Chef“

Team: „Du warst ein toller Chef“

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Wartehäuschenbau unter keinem guten Stern

Kommentare