Maren Thalmann neue Trainerin der Morsumer Donnerstags-Turnkindergruppe

Turnkinder werden zu „Turbos“

+
Maren Thalmann ist Triathletin und bringt ihre Ausdauersporterfahrungen auch als neue Trainerin der Morsumer Donnerstags-Turnkindergruppe mit ein.

Morsum - Aus den Turnkindern des TSV Morsum werden jetzt „Turboflitzer“. Denn Maren Thalmann macht es doch noch einmal.

Es fehlte für die Donnerstags-Gruppe des TSV ein Trainer oder eine Trainerin.

„Da der reine Turnsport mir als ehemaliger Handballerin und jetziger Triathletin nicht so liegt, war meine Idee, das Ganze mit meiner damaligen Ausdauerkindergruppen-Tätigkeit zu mischen. Dabei kamen die ,Turboflitzer’ heraus,“ erklärt die neue Trainerin.

Hier werden Koordination Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer geübt. Ein wenig geturnt wird auch mal.

Wer gerne dabei sein möchte, kommt ab nächsten Donnerstag, 3. September, einfach mal in der Turnhalle der Grundschule Morsum vorbei.

Von 16 bis 17 Uhr sind die Vier- bis Sechsjährigen dran und von 17 bis 18 Uhr die Grundschulkinder.

Die zukünftige Trainerin würde sich über rege Beteiligung freuen. Rückfragen nimmt Maren Thalmann unter der Telefonnummer 0171/ 11 62 42 58 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Heidekreis-Feuerwehr hilft in Hochwasser-Region

Heidekreis-Feuerwehr hilft in Hochwasser-Region

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Kinderstadtfest zum Ende der Sommerferien

Kinderstadtfest zum Ende der Sommerferien

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Meistgelesene Artikel

Hochwasser-Helfer aus dem Kreis Verden bei Hildesheim im Einsatz

Hochwasser-Helfer aus dem Kreis Verden bei Hildesheim im Einsatz

180 Feuerwehrleute aus Verden in Hildesheim im Einsatz

180 Feuerwehrleute aus Verden in Hildesheim im Einsatz

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Absperrungen zur Sicherheit: Die Amtsgericht-Fassade bröckelt

Absperrungen zur Sicherheit: Die Amtsgericht-Fassade bröckelt

Kommentare