- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Thedinghausen – Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 203 (Querdamm) in Thedinghausen.
Laut Polizeimeldung fuhr eine bis in die Abendstunden noch nicht identifizierte Autofahrerin nach bisherigen Erkenntnissen von Riede nach Dibbersen und kam aus noch ungeklärter Ursache im Kurvenbereich des Querdamms – kurz vor dem Abzweig nach Horstedt – in den Gegenverkehr. Hierbei stieß sie mit dem VW-Kombi eines 51-jährigen Mannes zusammen.
Tödlicher Unfall in Thedinghausen im Kreis Verden
Beide Fahrzeugführer wurden durch die Kollision eingeklemmt. Während die Autofahrerin noch am Unfallort verstarb, konnte der schwer verletzte 51-Jährige durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Beide Autos waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße noch mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hierfür wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Verden die beiden Fahrzeuge sichergestellt. Vor Ort waren außer Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Thedinghausen, Dibbersen-Donnerstedt und Blender.
Rubriklistenbild: © butt