Fehlalarm in der Bürgerei

Thedinghausen - Zum Einsatz im Kreisalten- und Pflegeheim „Bürgerei“ an der Bürgerstraße rückte die Feuerwehr Thedinghausen aus. Die automatische Brandmeldeanlage hatte am frühen Sonnabendmorgen gegen 5.40 Uhr Alarm ausgelöst.

Mit vier Fahrzeugen und 25 Kameraden starteten die Brandbekämpfer zur Bürgerstraße. Am Ziel angekommen, wurde das Gebäude erkundet. Zwei Trupps suchten zur Sicherheit alle Flure ab. Am Ende stellte sich alles als Fehlalarm heraus. Ein Defekt in der Übertragungseinrichtung wurde festgestellt. Nach etwa einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Meistgelesene Artikel

Naturschutz und persönliche Erinnerung verknüpft

Naturschutz und persönliche Erinnerung verknüpft

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Mit 2,24 Promille in einen Vorgarten

Kreatives mit Kehrseite inklusive

Kreatives mit Kehrseite inklusive

Kommentare