Fehlalarm in der Bürgerei

Thedinghausen - Zum Einsatz im Kreisalten- und Pflegeheim „Bürgerei“ an der Bürgerstraße rückte die Feuerwehr Thedinghausen aus. Die automatische Brandmeldeanlage hatte am frühen Sonnabendmorgen gegen 5.40 Uhr Alarm ausgelöst.

Mit vier Fahrzeugen und 25 Kameraden starteten die Brandbekämpfer zur Bürgerstraße. Am Ziel angekommen, wurde das Gebäude erkundet. Zwei Trupps suchten zur Sicherheit alle Flure ab. Am Ende stellte sich alles als Fehlalarm heraus. Ein Defekt in der Übertragungseinrichtung wurde festgestellt. Nach etwa einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Dauerregen lässt Pegel steigen

Dauerregen lässt Pegel steigen

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

180 Feuerwehrleute aus Verden in Hildesheim im Einsatz

180 Feuerwehrleute aus Verden in Hildesheim im Einsatz

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

Bauamtsleiter Frank Bethge hat gekündigt

Bauamtsleiter Frank Bethge hat gekündigt

Kommentare