„Mangels Masse und Beteiligung“

Beppen ohne Erntefest

Beppen - Eigentlich sollte am heutigen Sonnabend im knapp 400 Einwohner starken Dorf Beppen das erste Erntefest des Jahres in der Samtgemeinde Thedinghausen steigen.

Doch daraus wird nichts. „Mangels Masse und Beteiligung“ falle es aus, bestätigte Herbert Schumacher vom Schützenverein. Dieser hatte in den Vorjahren die Dorfjugend bei der Vorbereitung stets unterstützt.

Weder ein Erntepaar noch genügend Wagen für den Umzug waren jedoch dieses Mal zu finden. Zudem gebe es am Wochenende einige größere Privatfeiern im Ort, weiß Schumacher. Schon vor einigen Jahren habe das Beppener Erntefest einmal abgesagt werden müssen. Ob 2016 wieder eines stattfindet, sei völlig offen. Viele Jugendliche, die alles organisieren könnten, gebe es allerdings im Ort zur Zeit nicht, zeigt sich Herbert Schumacher eher skeptisch.

la

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

So verzichten Sie im Alltag auf unnötig viel Plastik

So verzichten Sie im Alltag auf unnötig viel Plastik

Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Zwei Elfmeter-Tore: DFB-Elf zieht ins EM-Viertelfinale ein

Zwei Elfmeter-Tore: DFB-Elf zieht ins EM-Viertelfinale ein

Bilder: Keine Nerven vom Punkt - DFB-Frauen siegen gegen Russland

Bilder: Keine Nerven vom Punkt - DFB-Frauen siegen gegen Russland

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

Kanu kentert – zwei Teenager vermisst

Kanu kentert – zwei Teenager vermisst

Axthieb statt Lohn für Schwarzarbeiter

Axthieb statt Lohn für Schwarzarbeiter

Kommentare