Rückzug aus der Kommunalpolitik

Blender Bürgermeister Andreas Meyer tritt nicht wieder an

Andreas Meyer: Der CDU-Mann und Bürgermeister der Gemeinde Blender tritt bei der Kommunalwahl im September nicht mehr an.
+
Andreas Meyer: Der CDU-Mann und Bürgermeister der Gemeinde Blender tritt bei der Kommunalwahl im September nicht mehr an.

Blender – Andreas Meyer, Bürgermeister der Gemeinde Blender, tritt zur nächsten Kommunalwahl nicht mehr an. Der 55-jährige CDU-Politiker erklärte seinen Verzicht auf die Kandidatur für den örtlichen Chefposten und gab auch seinen Rückzug aus dem Gemeinderat und somit letztlich aus der Kommunalpolitik bekannt.

Meyer, der bei der Firma Suhr in Varste als Bauleiter tätig ist, erklärt seine Beweggründe: „Ich habe zwar einen sehr kulanten Chef. Dennoch ist es mir nicht mehr möglich, die vielen Termine, die zwangsläufig tagsüber auf einen Bürgermeister zukommen, zu besetzen. Auf Dauer kann man zu bestimmten Anlässen nicht die zweite oder dritte Garde schicken, auch wenn ich mich stets durchaus gut vertreten gefühlt habe. Kurz und gut: Es sind ausschließlich Zeitprobleme, die für meinen Rückzug ausschlaggebend sind. Der Schritt fällt mir nicht leicht, weil ich dieses politische Ehrenamt immer gerne ausgeführt habe. Aber es geht nicht anders. Es gibt im Nachhinein keinerlei Groll, auch nicht gegen ‘meine’ CDU.“

Andreas Meyer war auch vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister in Blender als Ortsbrandmeister der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich engagiert.

Auf seinen von der CDU auserkorenen Nachfolger Patrick Rott aus Intschede als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 12. September hält er große Stücke. „Er hat sicherlich das Zeug dazu.“  sp

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Fußball-EM mit Show vor Italien-Türkei eröffnet

Fußball-EM mit Show vor Italien-Türkei eröffnet

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Skispringen: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Skispringen: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Meistgelesene Artikel

Achimer Paar sammelt für Intscheder Großbrand-Opfer

Achimer Paar sammelt für Intscheder Großbrand-Opfer

Achimer Paar sammelt für Intscheder Großbrand-Opfer
Geheimtreffen in Niedersachsen: Rechtsextremes Lager der AfD stellt sich wieder auf

Geheimtreffen in Niedersachsen: Rechtsextremes Lager der AfD stellt sich wieder auf

Geheimtreffen in Niedersachsen: Rechtsextremes Lager der AfD stellt sich wieder auf
„Mir macht es Spaß, etwas zu entwickeln“

„Mir macht es Spaß, etwas zu entwickeln“

„Mir macht es Spaß, etwas zu entwickeln“
Die Langwedeler Badesaison ist eröffnet

Die Langwedeler Badesaison ist eröffnet

Die Langwedeler Badesaison ist eröffnet

Kommentare