Planer erscheint nicht zur Sitzung

Rinderhof-Erweiterung: Rat vertagt das Thema

Riede - Vergeblich warteten die Rieder Ratsmitglieder im Gasthaus Scholvin-Ortmann auf Planer Diercks, der auf der dortigen Sitzung Näheres zur vorgesehenen Erweiterung des großen Rindvieh-Betriebes am Okeler Damm erläutern sollte.

Als alle anderen Tagesordnungspunkte vorgezogen worden und schon abgehandelt waren, gab es noch immer keine Spur vom angekündigten Experten. Einstimmig wurde daher beschlossen, das Thema von der Tagesordnung abzusetzen und somit auch den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplans „Sondergebiet Rindviehhaltung“ auf den nächsten Sitzungstermin zu verschieben.

Die SPD-Fraktion meldete ohnehin weiteren Beratungsbedarf an, da gewisse Verpflichtungen zum Wegebau in dem betreffenden Bereich bisher nicht erfüllt worden seien. Bürgermeister Jürgen Winkelmann hielt ebenfalls das Zurückstellen der Entscheidung für sinnvoll.

la

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bayern wahren Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Bayern wahren Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Barca und Chelsea im Achtelfinale - Man United patzt

Barca und Chelsea im Achtelfinale - Man United patzt

Mugabes Nachfolger Mnangagwa verspricht Jobs und Demokratie

Mugabes Nachfolger Mnangagwa verspricht Jobs und Demokratie

Argentinische Marine: "Keine Spur des verschollenen U-Boots"

Argentinische Marine: "Keine Spur des verschollenen U-Boots"

Meistgelesene Artikel

Öffentlich zugänglicher Laiendefibrillator im Otterbad angebracht

Öffentlich zugänglicher Laiendefibrillator im Otterbad angebracht

Ursula Rudnick spricht im Dom über Luther und die Juden

Ursula Rudnick spricht im Dom über Luther und die Juden

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Kommentare