Intscheder Ernteumzug mit Karnevalstouch

Queen und Scheichs fahren mit

Als „Vereinigte Intscheder Emirate“ war die Erntejugend am bunten Umzug beteiligt. Vorn das Erntepaar: Lajos Meisloh und Nora Holtgrefe. - Foto: Albrecht

Intschede - Ein karnevalähnlicher Charakter zeichnete den Ernteumzug in Intschede aus. Besonders die Kreativität der Kostüme der Mitfahrergruppen war beeindruckend. Englischer Hochadel in Form von mehreren Imitaten der Queen Elisabeth und Prinzgemahl Philipp waren eindeutige „Hingucker“.

Die Dorfgemeinschaft hatte alle Einwohner und Vereine zum traditionellen Fest mobilisiert. Zehn fantasievoll geschmückte Erntewagen waren mit dabei. Die Rückenschule des TSV Intschede in den Farben Rot und Schwarz bildete einen besonderen Farbtupfer in dem sehr bunten und fröhlichen Treiben.

Es herrschte tolle Stimmung, als der Umzug bei Erntebraut Nora Holtgrefe eintraf. Sie und alle Anwesenden mussten allerdings bis dahin ein wenig Geduld haben.

Saxophonist Mathias Wrigge überbrückte die Wartezeit und war dann beim Vortragen des Erntegedichtes nach der Aufforderung „Lustig Musikanten“ ebenfalls gefordert.

Die Erntejugend trat als „Vereinigte Intscheder Emirate“ auf. Die Mädels in Kostümen von Bauchtänzerinnen und die Jungs in Scheichmontur schmälerten keinesfalls den ernsten Hintergedanken des Erntefestes, versprühten aber Fröhlichkeit und beste Stimmung.

Erntebräutigam Lajos Meisloh forderte sodann die sehr schön gebundene Erntekrone heraus. Im Beisein vieler Gäste erhielt er zunächst einen jämmerlichen Strauch, aber dann gab es das prächtig gebundene Exemplar. Nach einem Umtrunk und Süßem für die Kinder wurde der Ernteumzug fortgesetzt. Dabei ging es durch den gesamten Ort.

In der Gemeinschaftssportanlage sprach Nora Holtgrefe das Erntegebet. Danach wurde fröhlich weitergefeiert –mit DJ und guter Beteiligung bis tief in die Nacht. - ha

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Geräumtes Wuppertaler Hochhaus bleibt unbewohnbar

Geräumtes Wuppertaler Hochhaus bleibt unbewohnbar

Michael Zetterer: Seine Karriere in Bildern

Michael Zetterer: Seine Karriere in Bildern

Wussten Sie’s? Diese Hausmittel sorgen für schöne Haut

Wussten Sie’s? Diese Hausmittel sorgen für schöne Haut

Papayas richtig schneiden

Papayas richtig schneiden

Meistgelesene Artikel

Suedlink-Trasse ist nicht mit dem Lineal zu ziehen

Suedlink-Trasse ist nicht mit dem Lineal zu ziehen

Schwer Verletzte bei Unfall

Schwer Verletzte bei Unfall

Outdoor-Treffen, Grillen, Party - Jugendlichen fehlen Plätze

Outdoor-Treffen, Grillen, Party - Jugendlichen fehlen Plätze

Zeugen nach Schlägerei auf der Mainstraße gesucht

Zeugen nach Schlägerei auf der Mainstraße gesucht

Kommentare