Morsumer Grundschule stolz auf Schüler-Fitness

Wo ein Neunjähriger 39 Meter weit wirft

Eine ganze Reihe von Schulkindern aus der 4. Klasse der Morsumer Grundschule hat das Kunststück fertiggebracht, zum vierten Maldas begehrte blaue Abzeichen für eine Stunde im Laufschritt zu erringen.

Morsum - Olympia ist erst im August? Nicht in Morsum! Hier haben die Schüler schon in den vorigen Wochen eindrucksvoll bewiesen, wie fit sie sind.

Hier ein kurzer Rückblick der Grundschule auf jüngste Aktivitäten vor den großen Ferien:

Etliche Jungen und Mädchen waren zum Beispiel beim jährlichen Lauftag eine volle Stunde in Bewegung – darunter jede Menge Erstklässler.

Eine Viertel- oder halbe Stunde wäre auch toll gewesen, aber die Schulkinder wollten mehr – und sehr viele haben es auch geschafft.

Bei den Bundesjugendspielen war es dann ganz schön warm. Dennoch freuten sich 21 Jungen und Mädchen über eine „große“ Ehrenurkunde. Mal ehrlich: Hätten Sie gedacht, dass ein Neunjähriger 39 Meter weit werfen kann? Er konnte es, und eine Zehnjährige sprang 3,80 Meter. Aber auch alle anderen waren mit Eifer und Freude bei der Sache.

Nicht weniger erfreulich war die Ausbeute bei den Mathematik-Wettbewerben. Beim „Känguru der Mathematik“ errang eine Schülerin das begehrte Sieger-T-Shirt. Nachdem bei der Mathe-Olympiade im Vorjahr ein sensationeller erster Platz erreicht wurde, schafften es die jungen Superhirne aus Morsum diesmal, zwei zweite und einen dritten Platz zu belegen.

Zurzeit aber sind auch die Morsumer Schüler bestimmt im Entspannungs- und Erholungsmodus.

Mehr zum Thema:

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Meistgelesene Artikel

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Unfall mit vier LKW: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Unfall mit vier LKW: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Hund im heißen Auto: Polizei schlägt Scheibe ein

Hund im heißen Auto: Polizei schlägt Scheibe ein

Passanten retten sich in Verdener City mit Sprung vor einem Raser

Passanten retten sich in Verdener City mit Sprung vor einem Raser

Kommentare