Nach Elfer-Krimi bebt das Thedinghauser Schützenfestzelt

+

Thedinghausen - Außer Rand und Band geriet die Fußballfangemeinde am Samstagabend beim Public Viewing im Thedinghauser Schützenfestzelt nach dem glücklichen Ende des nervenaufreibenden Elfmeter-Krimis der Löw-Elf gegen EM-Viertelfinalgegner Italien.

Als Hector den entscheidenden Elfer versenkt hatte, bebte das Zelt in seinen Grundfesten. Rund 300 Fußballfans fieberten und feierten beim Public Viewing, zu dem Festwirt und Schützengilde-Vorsitzender Ralf Schröder eingeladen hatte. Klar hielt Schröder sein Versprechen, für jedes deutsche Tor in der regulären Spielzeit ein 50-Liter-Fass Bier zu spendieren – dass es nur ein Tor war, tat der überschäumenden Stimmung der Gäste keinen Abbruch.

Jubeln und Feiern waren Trumpf. Da passte im Anschluss auch hervorragend die Sommerparty mit „Mike’s & Björns Party-Express“: Ausgelassene Stimmung und beste Laune herrschten bis in den frühen Sonntagmorgen. „Es war wohl schon gegen 5.30 Uhr, als die letzten Gäste das Zelt verließen“, berichtete Ralf Schröder gestern lachend. - Foto: Behr

Mehr zum Thema:

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Rettungshundeführer trainieren mit ihren Supernasen im Kletterpark Verden

Rettungshundeführer trainieren mit ihren Supernasen im Kletterpark Verden

Motorradunfall auf Dibberser Landstraße

Motorradunfall auf Dibberser Landstraße

Motorrad prallt gegen Hauswand

Motorrad prallt gegen Hauswand

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Kommentare